Nachbarin will mich verpetzen, kann der Vermieter mich deswegen kündigen?

4 Antworten

iwie glaub ich - du machst dir deine probleme alle selber. ich mein du sagst ja in der anderen frage selbst, dass du die nachbarin nicht verstehst weil sie kroatisch spricht und du sie jetzt besser in ihrer wohnung abhören willst. und dann willst du sie ja angeblich beim vermieter anschwärzen weil sie scheinbar ihre tochter und noch n paar schwarz im haus wohnen lässt.

kümmer dich halt einfach um deinen eigenen scheiß.... mischt dich ins leben anderer leute ein und dann rumjammern wenn die was machen. selber schuld.

meinbmw60
Fragesteller

Ja aber ich will auch nicht die Kosten von unangemeldeten schwarz wohnenden Gästen , bezahlen und das beste ist sie holt die vom Hauseingang auf sobald es die Lage zulässt ruft sie an und informiert den Gast das niemand sie sieht

DodgeRT  09.06.2020, 07:21
@meinbmw60

welche kosten zahlst du denn da? miete, strom, wasser haben doch in der regel für jede wohnung nen eigenen zähler und werden gesondert abgerechnet.

einzig sowas wie müll und strom für treppenhaus, hausmeisterkosten werden auf die mieter verteilt. und solange der vermieter keine neue mülltonne anschaffen muss, wird sich da auch nix ändern. und falls des der fall is - kannst ihn ja drauf ansprechen.

Was nun: Vorher verpetzt Du die Nachbarin und jetzt hast Du Angst, dass Dich die Nachbarin verpetzt?

Verstehe ich nicht.

Ich kann Dir aber sagen, was ich tun würde, wenn ich als Vermieter mit solchem Kleinkinderkram belästigt würde: Wann kann ich das nächste Mal die Miete um wieviel erhöhen? Mir geht das auf den ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nicht sein Problem

Dem Vermieter / der Vermieterin wird das herzlich egal sein. Es gibt nichts für dich zu befürchten. Offensichtlich hat deine Nachbarin ein Problem.