Nachbar nimmt Parkplatz immer weg?

21 Antworten

Das mit den Mülltonnen könntest du sicher mal beim Ordnungsamt melden.

Oder du nimmst einfach die Tonne weg und stellst dein Auto selbst hin.

Wer in der Stadt wohnt, hat nun mal das Pech, dass derjenige den Parkplatz bekommt, der als Erster von der Arbeit zurückkommt. Du könntest also Glück haben, falls er heute noch mal losfährt, den Parkplatz nutzen zu können. Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist, hat je jeder das Recht darauf. In einigen Straßen gibt es reservierte Parkplätze für Anwohner. Darüber könnte man ggf. mit der Gemeinde reden, aber das kostet natürlich auch.

Am besten ist es, sich gar nicht darüber aufzuregen. Wenn es dich wirklich so massiv stört, überlege, wann er mal weg ist, stelle die Mülltonne an die Seite und parke dann dort so lange wie möglich.

Ähm wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist , kannst du nichts tun. So lang du dafür nicht zahlst oder so , das er für dich reserviert ist. Kannst du rein Garnichts tun. Stell halt die Mülltonnen weg, mehr bleibt dir da nicht, das Ordnungsamt würde dich da nur auslachen.

Da es ein öffentlicher Parkplatz ist, kann jeder stehen wo er will. Dein Besuch hat keinen Anspruch darauf, direkt vor dem Haus zu parken.

Anders wäre es, wenn du für den Parkplatz etwas bezahlen würdest

Wo bringt der den denn hin?

Und wer ein Haus hat, hat auch ein Grundstück, wieso ist darauf kein Platz für die Fahrzeuge?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er Mülltonnen auf einem öffentlichen Parkplatz stellt, ist das nicht legal. Darauf zu parken kann er aber natürlich.