Nach wieviel Bewerbungen sollte jmd. minds. eine Zusagen bekommen?

8 Antworten

Das hängt ganz von der konkreten Bewerbung ab.

Die einen bekommen auf Anhieb einen Job, die anderen nie.

JohnWayne1106  27.07.2021, 21:51

Irgendwann hat fast jeder einen Job gefunden 👌

Meine Frau hat sich nur 1 x beworben und hat aber schon im Voraus eine Zusage erhalten.

Ich habe mich damals 12 x beworben um eine Zusage zu bekommen.

Manche bewerben sich 30 x und bekommen keine Zusage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt nicht von der Anzahl der Bewerbungen ab.

Wer sich z.B. nur für Ausbildungen als Bankkaufman bewirbt, aber eine 5 in Mathe hat, wird auch nach 1000 Bewerbungen keine Zusage bekommen.

Die Aussichten auf eine Zusage hängen unter anderem ab von den Noten in den Zeugnissen und ob man sich bei "passenden" Berufen / Unternehmen bewirbt.

Wer immer nur Absagen bekommt, sollte es mal bei anderen Berufen versuchen, die weniger anspruchsvoll sind und wo weniger erwartet wird.

Liegt an der Bewerbung.

Gibt ja einen Unterschied ob du sie ORDENTLICH und Aussagekräftig aufm PC Schreibst, oder aufm Blockblatt mit Kulli 😂👍🤣🤣🤣

Am besten vorher mal Probearbeiten oder Praktika machen - dass erhöht deine Chancen Massiv!!!

dafür gibt es keine REgel.

Schreibe eine untaugliche Bewerbung und du wirst sie immer ohne Zusage zurückbekommen.

Schreibe eine gute, aussagekräftige Bewerbung mit allen nötigen Dokumenten und du hast eine gute Chance, zumindest zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.