Nach Sachsen ziehen, obwohl ich nicht ,,sächsel"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist kein Problem. 100%
Dann besser nicht nach Sachsen ziehen. 0%

6 Antworten

Das ist kein Problem.

Ob nun Sachsen, Bayern, Hessen oder Schleswig-Holstein.
Es sollte kein Problem sein, wenn du den dortigen Dialekt nicht beherrschst - mit (Hoch)Deutsch kommst du überall durch :-)

Das ist kein Problem.

0 Problem, das einzige, was passieren wird, Du bleibst als Zugezogene/r erkennbar. Aber die Sachsen sind auch zu Nichtsachsen freundlich. Ich lebe gerne in Sachsen und sächsel 0.

Das Einzige, was ich verändert habe in meiner Sprache, ich spreche noch hochdeutscher, nicht , weil die sich an meiner Sprache stören würden, sondern manchmal sehr verdutzt gucken würden und mich! nicht verstehen würden, manchmal rutscht doch was durch, dann schmunzeln die eher, gelegentlich verstehen sie es sogar

Das ist kein Problem.

Du musst keinen Dialekt sprechen, um in einer bestimmten Region zu wohnen.

Das ist kein Problem.

Schieb beim Sprechen das Kinn nach vorn, dann hast es bald drauf.:)

Das ist kein Problem.

Nein das ist doch kein problem. Solang du keine burka trägst :-)

verreisterNutzer  12.08.2023, 16:14

Natürlich nicht. ;) Sonst würde ich nicht nach Sachsen ziehen, wenn ich Ausländerin oder Muslimin wäre. ;)

WECoyote  14.08.2023, 10:51
@verreisterNutzer

Diese Aussage ist Unsinn. Auch Muslime und andere mit Migrationshintergrund können gut in Sachsen leben. Man soll von einigen hinterwäldlerischen Regionen nicht aufs ganze Bundesland schließen.

Kriegstaube  14.08.2023, 13:02
@WECoyote

Die leben gut in ihrer kleinen eigene bubble. Aber mehr von anhängern der intoleranten religion möchte ich hier nicht haben, diese personen meide ich.