Nach PTA Ausbildung sofort in die Industrie?

2 Antworten

Was für eine Stelle interessiert dich denn?

Wenn du eine Stelle in der Industrie findest, kannst du dort auch sofort einsteigen. Apothekenpraxis bringt dir eigentlich nichts, wenn du eine Stelle in einem Labor der Pharmaindustrie anstrebst. Im Gegenteil, viele PTA's haben von der Laborpraxis direkt nach der Ausbildung noch am meisten Ahnung, in der Apotheke geht vieles verloren.

Alternativ kannst du nach Stellen für Biologielaboranten, Biologisch-technische Assistenten, Chemielaboranten oder Chemisch-technische Assistenten Ausschau halten. Ggf. ist auch eine Besetzung durch ähnliche Berufe möglich.

Büro-Jobs kann es auch geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013

ineedanswers123
Fragesteller

Mich würde eher Büroarbeit interessieren, meine Englischkenntnisse sind sehr gut, vielleicht in die Richtung Arzneimittelzulassung? Jedoch weiß ich nicht, ob dies nach der Ausbildung sofort möglich ist. Muss ich evtl. eine Fortbildung machen?

andreas kommt auch aus der industrie

ineedanswers123
Fragesteller

Servus andi, süße Frisur hast du