Vor Praktikumsbeginn nochmal Anrufen oder hingehen?

11 Antworten

Kannst ruhig anrufen und am Telefon einfach nett und freundlich sagen, das du zum Praktikum kommst, vielleicht noch ein paar allgemeine Fragen stellen wie zB. wann du da sein sollst, ob du was bestimmtest mitbringen musst und solche Sachen (falls du das nicht schon alles weißt.)

Ich hatte mal das Problem, das ich bis zum Anfang eines Paktikums völlig vergessen hatte das mir niemand gesagt hat, um welche Uhrzeit ich erscheinen soll, und nachgefragt hatte ich auch nicht.
Total peinlich war dann der Anruf an dem Montag mit genau der Frage, schade nur das es schon kurz nach 7:00 Uhr war und ich um 7:00 da sein sollte... :D

Also es hinterlässt sicher einen guten Eindruck wenn du nochmal anrufst, und dich erkundigst wo du dich melden sollst. Sie werden es sicher aber nicht vergessen haben, das wird ja alles in den Firmen hinterlegt und geplant. Viel Spaß beim Praktikum.

Ich hatte letztes Jahr im November auch praktikum und hatte mich auch länger nicht gemeldet hatte da auch angst das sie das vergessen hatten also ich würd am besten nochmal anrufen und fragen ob das klar geht

Da reicht auch ein Anruf ;) Verpack aber die Aussage "Angst, dass die das vergessen haben" aber am besten so, dass es nach Interesse aussieht.

Frag vielleicht um wie viel Uhr zu da sein sollst oder bei wem du dich dann melden kannst.

Du kannst gerne dort anrufen. Frage einfach freundlich nach, ob es bei dem vereinbarten Termin bleibt.

Viel Spaß beim Praktikum