Nach Nervenwasseruntersuchung Autofahren? Ablauf?

3 Antworten

Du solltest danach keinesfalls Auto fahren sondern liegen; und zwar für ein paar Stunden. Sonst besteht die Gefahr, dass Du höllische Kopfschmerzen bekommst.

Der Ablauf: im unteren Rücken wird eine Hohlnadel in das Rückenmark eingeführt und Liquor entnommen. Die Einstichstelle wird mit einer Salbe betäubt.

Julidasjulchen
Fragesteller

Okay danke. Und nach diesen Stunden? Sprich, wenn man die Zeit gewartet hat, darf man an dem Tag generell Auto fahren?

Da ich damals über Nacht im Krankenhaus bleiben musste und erst ein paar Stunden liegen musste, mich dann aber viel bewegen sollte wäre Autofahren sicher nicht möglich gewesen. Allein schon wegen der Schmerzen nicht.