Nach IQ Test bin ich unter den Durchschnitt, heißt das ich bin Dumm?

14 Antworten

Intelligenztests müssen von ausgebildeten Fachkräften durchgeführt werden. Besonders wichtig ist, dass sie unter standardisierten Bedingungen durchgeführt werden. Gute und zuverlässige Tests dauern zudem ziemlich lange. Solche Bedingungen können im Selbsttest im Internet nicht herrschen. Sämtliche Test, die im Internet angeboten werden, sind keine Intelligenztests, mit denen man etwas mit hinreichender Genauigkeit für eine Einzelperson messen kann. Du musst dir keine Sorgen machen. Dein "wahrer IQ" kann auch bei 120 liegen

Auf die IQ-Tests im Internet kannst Du Dich nicht verlassen. Zutreffend sind nur Tests, die von Psychologen oder Förderschullehrern durchgeführt werden. Vergiß es einfach!

Ist das dein allererster IQ-Test gewesen? Guck dir mal ein paar Beispiele an, um zu sehen, wie die Fragen gemeint sind und dann probier nochmal einen.

Du solltest dich von solchen Tests im Internet nicht verunsichern lassen. Du glaubst doch nicht, dass die, die den Test erarbeitet haben, jede Frage beantworten könnten, wenn dieser Test von anderen käme? Es gibt viele IQ-Tests, die alle unterschiedliche Fragen haben, Du müsstest alle beantworten, um einen Durchschnitt ermitteln zu können. Wenn du schon einen Intelligenztest machen lassen willst, dann bei einem richtigen Psychologen; selbst das ist fragwürdig.

Verlass dich auf deinen gesunden Menschenverstand und bilde dich weiter, wie auch immer. Dann brauchst du keine Tests.

Und lass dich von dummen Kommentaren anderer nicht beeinflussen. Die fühlen sich jetzt ganz groß...

So ein Internet Test kann sowas schon ganz und garnicht sagen...wenn dann lass es ganz normal(professionell) machen lassen bzw. mach du es...:) Wo hast es denn gemacht?

Carlen24
Fragesteller

Weiß ich gerade nicht genau, bin in Google darüber gestolbert.