Nach Einbau eines Distanzring geht der Keilriemen nicht mehr drauf. (50ccm Roller) Wie klappts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ma den Keilriemen an das distanzstück zu drücken und dann den Keilriemen zu drehen und dabe drücken.Dann müsste es mrt etwas Kraft funktionieren ;)

Ohne Eintragung darfst du nicht fahren, auch wenn der Distanzring drauf ist. Die Eintragung gibt es nur nach einer entsprechenden Kontrolle, und das bedeutet, dass du den Roller eigentlich auch gleich zum TÜV schieben kannst und die den Rest machen und das gleich abnehmen. Da der Roller eh aufgeschraubt werden muss, wird das vermutlich nicht mal übermäßig viel mehr kosten als die reine Kontrolle.

katarofuma  10.11.2010, 22:05

FALSCH!!! Hat er die 25er papiere schon der ring ist direkt aus ner werksatt gekauft muss gar nix vorgeführt werden ;)