Nach duschen mit offenen Fenster schlafen?

4 Antworten

Das ist Quatsch!

Ich arbeite hin und wieder auf Partyschiffen und schlafe auch an Bord. Dort kann ich die Temperatur einstellen, dabei habe ich gemerkt, dass ich bei 14-16 Grad am besten schlafe. Zu Hause am besten, wenn das Fenster offen ist.

Krank bin ich deswegen noch nie geworden! Bin aber sowieso fast nie krank, das letzte Mal Fieber hatte ich vor 3 Jahren für 1 1/2 Tage und dieses Jahr hatte ich Kontakt mit einer an Corona erkrankten, ich selbst hatte aber nix.

Alter Irrglaube, dass man von Kälte + nasse Haare krank wird.

Erkältungen kriegt man von Viren.

Dass man bei Regen krank wird könnte wohl eher daran liegen dass durch die Regentropfen keime die am Boden liegen in die Luft befördert werden.

Wenn du mindestens 80cm lange Dreadlocks hast, dann schlafe nicht bei offenem Fenster, drei Stunden nach dem Duschen. Auch nicht, wenn du mit einem königlichen Hermelinmantel zu duschen pflegst, den du nie ausziehst. Ansonsten solltest du eigentlich inzwischen trocken sein.

Die Chance, dass du krank wirst ist da

Aber es wird schon nichts passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung