Nach der Schule erst Gym oder Hausaufgaben/Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hausaufgaben/Lernen 57%
Gym 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gym

Maßvoller (!) Sport sorgt für eine bessere Sauerstoff Aufnahme, wovon die Gehirnleistung profitiert.

Zudem mag "ein junger Kerl" einfach auch einen gewissen Bewegungsdrang haben, dem von Zeit zu Zeit nachzugeben sei.

Nach einem "Block unbewegter Gehirnarbeit" mag daher eine Bewegungseinheit sinnvoll sein.

Aber übertreibe es nicht: Kurz Trainieren – und dann wieder an den Schreibtisch. (dort gerne immer wieder _kleine_ Bewegungspausen einlegen).

Gym

nach der Schule erst einmal abschalten

Gym

Gesundheit geht vor