Nach der probe zeit gekündigt werden wegen schlechter Leistung?

5 Antworten

Eine Kündigung nach der Probezeit als azubi ist schwierig, weil du zuvor Abmahnung erhalten musst (2x) aber diese dürfen nicht gleichzeitig erfolgen, da der Azubi die Möglichkeit bekommt sich zu verbessern. Bei keiner Mahnung ist eine Kündigung ungültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Schule und Arbeit das sind 2 komplett verschiedene Welten. Gut in der Schule zu sein heißt nicht das du auch zwingend gut bei deiner Arbeit sein wirst.

Eine schlechte Note ist auf keinen Fall ein Grund für die Kündigung. Das ist höchstens Grund, dir Nachhilfe zu geben.

Nach deiner Schilderung schein die 5 ja ein Ausrutscher gewesen zu sein. Da wuerde ich mir jetzt keine Gedanken drum machen. Die firma interessieren ja auch nicht nur deine Schulnoten, sondern auch deine Arbeit im Betrieb selbst.

Nach der Probezeit kannst du fast gar nicht gekündigt werden. Da reichen schlechte Noten nicht aus, da musst du wirklich Mist bauen.