Nach der Lehre eine Pause?

3 Antworten

Guten Mittwoch,

eine ,,Pause,, zu machen kann man machen, aber 1-2-Jahre sind sehr hoch beziehungsweise viel.

Allerdings wird dann kein Arbeitgeber einen nehmen, weil man zu lange draußen war - selbst wenn man ein sehr gutes Hochschulstudium davor machte wird man erst sehr schwer haben überhaupt eine Anstellung zu finden geschweige denn angeboten zu bekommen - weil es zum einen so ist das jeder vergangene Monat an den man ,,faktisch,, Arbeitslos war kritischer wird und Arbeitgeber Bedenken haben überhaupt jemanden einzustellen wenn man nicht Krankheitsbedingt Arbeitslos war.

Ausnahmen wären lediglich wenn man Gesundheitliche Schwierigkeiten hatte z.b eine psychische Erkrankung.

Liegt immer an der lehre das geht nicht in jedem job und ob die Firma dich dann nochmal nimmt ist auch ein Punkt wo es passieren kann dass sie dich nicht mehr nehmen

In der Regel ja. Du kannst ja mal mit deinem Chef darüber sprechen.