nach Bizeps training zieht es an der Armbeuge?

3 Antworten

Hey,

wahrscheinlich einfach nur Muskelkater.

Warte ein paar Tage, wenn es dann nicht weggeht, geh zum Arzt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Waffelinio
Fragesteller

ist das denn normal, dass man beim bizeps training so die armbeuge wehtut?

David  13.02.2020, 13:09
@Waffelinio

Ja kann durch aus sein, evtl hast du die Übung falsch ausgeführt.

Hallo Waffelinio   12,5Kg finde sehr viel  wann man das Trainieren übertreibt meldet sich der Körper durch schmerzen, mache  einige Tage Pause bis die Schmerzen weg sind, und fange langsam wieder an 2x12 Wiederholungen solltest Du ohne schmerzen schaffen später kannst du langsam steigern in dem du zuerst die Wiederholungen erhöhen

zum beispiel 2x20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich der Muskel und die Sehe, klingt nach Überbelastung, wobei 3x3 echt wenig ist bei 12kg.

Waffelinio
Fragesteller

3x sz stange 27.5kg, 3x12,5 kg und dann nochmal 3x mit ca 30kg mit jeweils 8 wiederholungen pro satz

Fidreliasis  13.02.2020, 12:54
@Waffelinio

Das klingt ja nach was anderem, am Ende aber wohl trotzdem Überlastung der Sehne + Muskelkater.

Waffelinio
Fragesteller

ist denn so eine überbelastung schlimm?

Fidreliasis  13.02.2020, 12:55
@Waffelinio

Wenn du sie auskurierst nicht, machst du gleich mit der Belastung des Bereiches weiter kannst du dich erschafft verletzen.