Wie kann ich meine Bizeps trainieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Klimmzüge, für din Bizeps müsen die Handflächen zu dir zeigen wenn du an die Stange gehst. Hände so eng wie dir möglich zusammen und auf gehts. Übrigens ist es ein vweit verbreiteter Irrtum den Bizeps zu trainieren damit die Arme stärker aussehen^^ Der Trizeps ist der große Muskel! Den kannst du auch per Klimmzug trainieren aber Handflächen zeigen weg vom Gesicht, also in Blickrichtung.

Cheftrainer  19.08.2010, 01:53

Achso und beim Trizeps Hände weit auseinander^^

RunnerHH  19.08.2010, 01:53

Kleine Anmerkung: den Trizeps trainiert man nur negativ bei Klimmzügen, besser sind dafür enge Liegestütze, langsame... Am besten so, dass man 10 Stück gerade schafft...

Dann such Dir einen Ort, an dem Du Klimmzüge machen kannst. Körper steif halten, Stange von unten greifen und nur aus den Unterarmen hochziehen. Davon mach mal vier Züge zu jeweils 10 Wiederholungen. Dann von oben an die Stange greifen und das selbe Spielchen von vorn. Das gibt nen guten Bizeps, garantiert! ;o)

Für den Bizeps (Beuger) sind Klimmzüge gut. Für den Trizeps (Strecker) sind Liegestütz gut. Nimm dir viell. 2 2Liter Plastikflaschen, mit Wasser füllen, und Übungen damit machen. Ist eher mehr für die definition der Muskeln, wenn du leichtere gewichte oft hebst oder streckst. Für die Masse der Muskeln, ist eher besser sehr schwere Gewichte paarmal heben oder stemmen. (Ist natürlich im fitnessstudio besser) is aber eh günstig!

Kauf dir Hanteln. Oder mach mit deinen Liegestützen weiter. Umso näher du die Hände beieinander hast -> Biceps. Weiter auseinander->triceps.

LG

Wieso legen sich alle so auf den Bizeps fest. Dein Oberarm besteht aus Bizeps und Trizeps. Letzterer macht gut 2/3 deines Oberarms aus