Nach 11 Jahren will er immer noch nicht heiraten, soll ich es aufgeben?

13 Antworten

Hast du ihn mal nach seinen Gefühlen gefragt?

Immerhin hast du ihn wegen einem anderen verlassen, das allein ist schon ein immenser Vertrauensbruch.

Vielleicht ist er sich nicht sicher ob er dich heiraten soll, denn du könntest ja jederzeit wieder abhauen und dann?

Dann muss er evtl eine Scheidung durchmachen.

Das würde ich mir auch 2 Mal überlegen ob ich einen Partner heiraten soll, der mich schon einmal derart verletzt hat.

masterofshade34
Fragesteller

Ja habe ich schon. Er will heiraten und Kinder bekommen. Doch wenn ich frage "Wann?" kann er mir nicht antworten. Ja das mit den anderen, war er komplett Schuld. Zu dieser Zeit, war ich ihm so egal geworden und er behandelte mich wie Dreck. Er machte mich sogar vor seinen Kollegen lächerlich und schrie mich mitten in der Stadt. Oder einmal hatte ich Fieber und er hat mich einfach links liegen gelassen, obwohl es mir richtig schlecht ging. Das war alles kurz davor, ich den anderen kennengelernt habe, da fingen auch schon meine Depressionen und Panikattacken.

Ich verstehe auch seine Bedenken teilweise. Denn wenn er vor zwei Jahren nicht so respektlos mit mir umgegangen wäre, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, für jemand anderes Schwach zu werden.

ObscuraNebula  28.09.2020, 01:58
@masterofshade34

Ja das mit den anderen, war er komplett Schuld

Nein nein nein nein nien.

Wer hat von euch beiden den anderen verlassen und sich was neues gesucht? Richtig Du.

Du bist hier nicht das unschuldige Opfer, sondern die Täterin.

Vielleicht war er zu der Zeit überfordert, hatte selbst mit sich zu kämpfen wer weiß.

Du stellst dich hier als das Opfer hin dass nur er Fehler gemacht hat.

Denn wenn er vor zwei Jahren nicht so respektlos mit mir umgegangen wäre, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, für jemand anderes Schwach zu werden.

Ach nu hör doch auf dich und alle anderen zu belügen. Du hast dir einen anderen gesucht, weil du es wolltest. Nicht weil dich andere dazu gezwungen haben.

masterofshade34
Fragesteller
@ObscuraNebula

Falsch. Er hat mich auch zu der Zeit einmal vor seinen Kollegen geschlagen. Deshalb bin ich dann gegangen. Glaub mir der andere war jetzt nichts besonderes, er ist einfach nur da gewesen. Er hatte zu der Zeit, einfach kein Bock mehr auf mich. Als ich ihm gesagt habe, ich habe mich in jemand anderes verliebt, hat er mit mir Schluss gemacht. Danach hat er alles getan, damit der andere mich verlässt und er mich zurück bekommt. Er hat auch später zu mir gesagt, er hätte den anderen manipuliert.

ObscuraNebula  28.09.2020, 02:03
@masterofshade34

Wenn er dich geschlagen hat, dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum du immernoch bei dem bist.

Gewalt in einer Beziehung ist ein No-Go.

Aber gut, ist dein Leben und nicht meins aber lass dir gesagt sein, wer einmal zuschlägt der wird es immerwieder tun. Vielleicht nicht heite, vielleicht nicht morgen aber es wird wieder passieren.

Kommen dann noch Kinder dazu dann ist der Ofen ganz aus.

Ist denn eine Heirat unbedingt notwendig?!

Warum nicht „wilde Ehe“ ?!

Also im ernst, wenn man sich in dem Zeitraum von einem halben Jahr und fünf Jahren verlobt und heiratet, wird man das definitiv auch später nicht tun.

Entweder du setzt deinem Freund ein Ultimatum/verlässt Ihn/ gibst auf Ihn heiraten zu wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autokauf als Aurede nicht zu heiraten - hab ich auch noch nicht gehört 😄

Ob Du aufgeben sollst kann ich nicht beurteilen. So wie Du es beschreibst, wirkt es jedenfalls für mich nicht wirklich prall. Alleine bei "Ich fühle mich eine Frau die nur für ihr Körper benutzt wird" wäre für mich jetzt nicht der Grund, dass ich auf Heirat scharf wäre.

Klingt eher, als solltest Du / solltet Ihr überhaupt mal überdenken, was ihr da macht bevor man an Heiraten denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also das klingt echt sehr belastend. Ich würde lügen wenn ich sage ich kann das total nachempfinden aber ich verstehe dich.

Ich habe einen guten Freund dessen Freundin nach 10 Jahren ihn verlassen hat obwohl er ihr den Heiratsantrag 4 Wochen später machen wollte (war schon alles gebucht und geplant).

Und jetzt ist sie in einer anderen Beziehung und wird wahrscheinlich noch weiter warten während er jetzt in einer glücklichen Ehe ist.

Ich weiss nicht welcher Herkunft du bist und wie alt, aber bei den südländern ist meist schon normal in ihren zwanzigern zu Heiraten (wobei das alter langsam höher steigt)

Und klar kann man auch eine Partnerschaft eingehen, aber eine Partnerschaft ist kein fucking Lebensbund und es nervt diese zwei Sachen zu vergleichen. Du bist der Typ Mensch der seine Zweisamkeit und Loyalität, sowie seine Liebe zu ihm mit der Eheschließung besiegeln will. Es ist für dich mehr eine spirituelle Symbolik und nicht eine materielle wie bei den meisten Antworten hier.

Ich kann mir vorstellen das du oft mit ihm geredet hast, aber nach 11 Jahren und den öffentlichen Wunsch seit 6 Jahren heiraten zu wollen, da kann er das auch machen ich meine es müssen keine 40 k sein wie einer hier erwähnte, eine kleine Hochzeit tut es genauso und kann sogar schöner als eine pompöse sein.

Ich glaube einfach das du ihn zu sehr daran gewöhnt hast das du auch weiterhin mit ihm bleibst, aber du hättest ihn vllt mal dein Angebot ändern sollen : Mich gibt es nunmal nur mit einer Hochzeit bis ans Ende.

Vllt solltest du endlich anfangen Druck zu machen. Du hast jahrelang ihn seine Träume oder sonstigen materiellen scheiß machen lassen und so langsam sollten jetz deine Träume zum Vordergrund geschoben werden. Er muss es lernen und auch die Verantwortung. Ich meine was stellt er sich denn vor bitte? Oder was ist seine scheiß Angst selbst ein anderer Mann konnte dich nicht holen, das können nicht viele Männer sagen, und dann noch keine richtige Antwort zu geben.. Ooah man da bin ich baff von deiner Geduld.

Aber wenn du dich so weiterhin kaputt machst wirst weder du in Zukunft noch was von dir haben, noch Er. Deshalb steh zu deinen Wünschen. Die Ehe ist ein Kompromiss und eine Beziehung besteht nunmal aus Kompromissen. Also mach langsam Druck denn du bist unglücklich und es wird Zeit das du wieder für dein Glück sorgst, okay? Lass dich nicht hängen das wird schon aber du musst endlich Laut geben.

Alles Gute 🙏

Du musst wissen ob du damit leben kannst das ihr niemals heiratet - wenn du damit nicht leben kannst - hat für dich diese Beziehung keinen Sinn. Es macht sich ja scheinbar extrem fertig! Du findest bestimmt einen Mann der dich liebt und heiraten möchte.

sotnu  28.09.2020, 01:53

Wie kann man bitte jemandem ernsthaft noch beipflichten, wenn er jemanden versucht zu verlassen, nur weil jemand nicht heiraten will?

OrangeLila  28.09.2020, 01:55
@sotnu

Weil sie damit niemals glücklich wird. Sie hat deswegen eine Depression entwickelt, weil er sie nicht heiraten will. Das muss sie sich doch nicht antun. Sie soll glücklich sein, mit ihm kann sie das nicht - sonst hätte sie sich nicht jemand anderen gesucht. Es ist ja nur zu ihrem besten.

sotnu  28.09.2020, 01:57
@OrangeLila

Ja,und was ist bitte mit ihm?

Hauptsache sie ist glücklich, scheiss egal, was für ne Nummer sie da abzieht, oder ?

OrangeLila  28.09.2020, 01:58
@sotnu

Nein nein. Er möchte nicht heiraten - dann muss er damit leben das sie sich trennt. Ich weiß gar nicht wieso er sie noch zurück nimmt, obwohl sie in der Zeit einen anderen hatte^^

sotnu  28.09.2020, 02:00
@OrangeLila

Was soll das bitte? Er will nicht heiraten, also geschiehts ihm recht? Was soll das für eine miese Begründung sein?

OrangeLila  28.09.2020, 02:01
@sotnu

Hä? Was ist denn 😀 Das ist ein Dilemma, eine Zwickmühle. Aber so wie es jetzt ist bringt es doch auch nichts.

sotnu  28.09.2020, 02:04
@OrangeLila

Es ist ein äuserst dreckgies Vehalten von der Frau. Sie scheint ihn ja noch nicht einmal nach seinen Gründen gefragt haben. Aber so oder so. Heiraten hat nichts mit Liebe zu tun. Und deswegen jemanden verlassen ist einfach dreckig.

Und dann diese Person noch beipflichten, dass sie das tun soll, ist dann auch nicht gut.

OrangeLila  28.09.2020, 02:07
@sotnu

Ja. Was schlägst du vor? Du sagst die Frau verhält sich unmöglich gegenüber ihm, soll ihn aber nicht verlassen? Ich denke für ihn wäre es vielleicht ein Segen wenn sie ihn verlässt. Diese Frau find ich persönlich auch unmöglich.

masterofshade34
Fragesteller
@sotnu

Die Geschichte in der Frage ist sehr kurz gefasst von mir. Es ist so viel passiert in den 9ten Jahr. Die Geschichte wäre zu lang für gutefrage, Damals fing es so an, dass er mich öfters einfach in Stich gelassen hat. Oder während einer Panikattacke mich angeschrien hat. Oder mich vor seinen Kollegen ein Nackenklatscher gegeben hat. Ab dem Zeitpunkt habe ich rot gesehen und habe Gefühle für ein anderen zugelassen. Als ich ihm das gesagt habe, ist er ausgerastet, hat dann mit mir Schluss gemacht. Wollte sich was antun, war dann mit mir befreundet und hat letztendlich den anderen so manipuliert, dass er mich verlassen hat. Ich war ein Häufchen elend, war ständig unterwegs und habe getrunken. Er hat mich quasi dann wieder aufgefangen und wir haben von neu begonnen. Und er hat mir gesagt, er liebt mich, möchte mit mir Familie. Er sagte auch zu mir, es ist ihm klar geworden das ihm Kinder fehlen usw. Doch nach zwei Jahren.....ist dieser Gedanke weg. Ich hoffe ihr versteht die Situation ein wenig besser. Aber auch das ist eine Kurzfassung.

sotnu  28.09.2020, 02:14
@OrangeLila

Naja, da hast du vlt. schon recht. Deswegen sollte man es trotzdem nicht einfach so empfehlen, ohne auch nur ein Wort zu sagen, dass das Verhalten mies ist. Bei deiner Antwort hörte sich das so an, als ob du sie richtig unterstützt bei der Sache.