Meine Eltern drängen mich zum heiraten. Was kann ich tun?

26 Antworten

Dann solltest Du mit schweren Geschützen auffahren und ihnen sagen..wenn sie es nicht unterlassen.brichtst Du den Kontakt ab!!

Mag hart klingen Eltern soetwas sagen zu sollen/müssen aber..es ist Euer leben und wenn Ihr Euch beide einig seid, dann sollten auch Eltern Zurückhaltung an den Tag legen.

Ich würde auch nie auf die Idee überhaupt kommen, meinen erwachsenen Kindern damit ständig in den Ohren zu liegen.

Das wird sicher für Dich nicht unbedingt die Lösung sein aber ein sehr ernstes Wort solltet Ihr beide..Du und Deine Freundin, gemeinsam finden um Deine 'Eltern überzeugen zu können..daß es einzig und allein Eure Entscheidung ist und...auch bleibt..alles Gute..

italypietro
Fragesteller

hast wohl recht den kontakt abbrechen aber sie klingeln fast jeden tag das wird schwer den kontakt so abzubrechen dass sie nicht mehr kommen um zu klingeln.

amdros  09.04.2014, 17:40
@italypietro

Dann laß sie doch auch klingeln..sag Ihnen Ihr möchtet über das Thema nicht mehr sprechen..Ihr seid Euch einig und jemand anderer sollte sich darum nicht kümmern müssen und...wenn Ihr beide meint heiraten zu wollen..dann wird es sicher auch geschehen, aber im Moment noch nicht.

Nirakeni  09.04.2014, 17:38

Also mit den Eltern den Kontakt abbrechen? Sie wollen nur das Beste für ihren Sohn. Weißt du was das für Konsequenzen hat und wie weh so etwas tun würde. Habt ihr kein Herz mehr im Leib?

amdros  09.04.2014, 17:45
@Nirakeni

Sie wollen nur das Beste für ihren Sohn.

@Nirakeni..Das willst Du behaupten können?? Woher nimmst Du Dir DAS Recht heraus es beurteilen zu können ob es das Beste ist??

Oh doch..habe ein Herz im Leib aber anscheinend seine Eltern nicht..muß man Kindern dermaßen Vorschriften machen?? Kann man sie nicht ihr eigenes Leben leben lassen?? Denken die Eltern daran?? Aus meiner Antwort hättest Du ersehen können, ich habe erwachsene Kinder und...ich lasse meinen Kindern ihr Rechte, auch das Recht heiraten zu wollen oder nicht, ohne mich einzumischen!

Mehr habe ich dazu und zu Dir, nicht zu sagen.

italypietro
Fragesteller
@amdros

hää nirakeni

was ist daran das beste wenn man jemanden versucht zu etwas zu zwingen? heiraten ist doch nicht notwendig.klar heiratewn manche gerne aber in einer beziehung ist man auch glücklich

Quiddy  09.04.2014, 18:05
@Nirakeni

Schade, dass man keinen Daumen-nach-unten geben kann.

Herzlos sind hier die Eltern des jungen Mannes.

ich finde auch dass du definitiv Klartext reden solltest. oder hast du Angst deine Eltern dadurch zu verlieren?was sind deine Befürchtungen? Es ist euer Leben und eure Entscheidung!! Es ist schwer eine diplomatische Lösung zu finden und man möchte auch niemanden verletzen...denn da treffen Generationen aufeinander...aber am Ende zähl EUER Glück!

Ich an deiner Stelle würde mich nicht überreden lassen. Ersten sollte eine ehr gut überlegt sein und zweitens , sollst du das macht , was du für richtig hältst . Versuch das deinen Eltern klar zu machen. Wenn ihr beide das nicht wollt , dann lasst es bitte auch. Ich finde es unpassend von deinen Eltern dich so zu drängen.

Ciao - das hat eher sehr wenig mit "italienischer Abstammung" zu tun, denn der italienische "Sohn" heiratet heute - statisch gesehen - mit etwa 35 - 40 Jahren und wohnt bis dahin bei Mamma.

Wie wäre es, wenn deine Freundin auch mal mit deinen Eltern sprechen würde, und deinen Eltern erklärt, dass sie ebensowenig bereit wäre, jetzt zu heiraten.

Allerdings sollte keinerlei Art von Beziehung zwischen Mann und Frau "praktischer" sein....

tenebre  09.04.2014, 17:58

statisch gesehen ... naja so statisch sind Italiener eigentlich nicht - es war natürlich "statistisch gesehen" gemeint....

Sag Deinen Eltern klipp und klar, Sie möchten sich bitte da raushalten. Du wohnst nicht bei Ihnen, Du bist 25 Jahre, Sie müssen Dich nicht ernähren. Im übrigen sollen Sie das Drängen lassen.