Mutter verbietet Motorradfahren was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es einfach machen, vorsichtig fahren und die Zeit könnte sie überzeugen. So lange bleibt alles eibe hypothetische Diskussion ohne Ergebnis. Deine Mutter macht sich Sorgen, aber sie könnte immer mal etwas einwenden, gegen einen Partner, Beruf, Freunde, einen Ortswechsel. Du solltest zuhören, wenn sie dir etwas rät und darüber nachdenken, aber letztendlich als Erwachsener deine Entscheidungen für dich treffen. Fahr allzeit vorsichtig, rechne mit Fehlern anderer, dann wird dir das Motorrad fahren ein unbeschreibliches Lebensgefühl bescheren 🍀

AlexausBue  20.02.2023, 09:08

Kein guter Rat, die Ängste und gut gemeinten Ratschläge der Mutter einfach zu ignorieren und die Gefahren des Motorradfahrens zu verharmlosen.

Frank6188  20.02.2023, 09:22
@AlexausBue

Aber darum geht's dir auch nicht, du willst mich hier nur bekämpfen

AlexausBue  20.02.2023, 09:25
@Frank6188
du willst mich hier nur bekämpfen

... schreibt der, der dreimal Antworten verfasste, die gegen die Community Richtlinen verstoßen haben ...

Ich will - genau wie Du und andere - meine Meinung zu dem Thema geben.

Alle bisherigen Annahmen und /oder Unterstellungen von Dir waren schlichtweg falsch.

Aber glaub was Du willst, wenn es Dir hilft.

Frank6188  20.02.2023, 09:27
@AlexausBue

Dir geht's auch nicht um gute Ratschläge, sondern nur darum, deine Meinung durchzusetzen. Danke fürs mehrfache löschen lassen

Frank6188  20.02.2023, 09:29
@AlexausBue

Community Richtlinien, lachhaft. Du schreibst unsachlich und so habe ich es bezeichnet

Jacky21903  09.03.2023, 00:22
@AlexausBue

Ich weiß das Thema ruht seit 2 Wochen aber ich möchte mein Teil dazu beitragen.
Meine Eltern wollten auch nie dass ich Motorrad fahre, Mofa und Moped war aber immer ok.

habe mich durchgesetzt und fahre schon seit Jahren sehr zufrieden eine Cruiser Maschine.

Was mir aber am stärksten aufgefallen ist, ist dass seit ich Motorrad fahre es alles viel sicherer ist als auf den moped. Man hält besser mit und wird nicht ständig überholt, was am meisten zu gefährlichen Situationen führt. Man selber kann auch leichter überholen was auch sicherer ist als wenn man mit ein langsamen Moped vorbei juckelt (Elefanten rennen).

Ein Motorrad fährt sich auch stabiler als ein Moped und hat bessere Bremsen.

Man muss bei der 125er auch genau so aufpassen wie mit einer großen Maschine, dass die anderen ein nicht gefährden. Solange du immer bodenständig bleibst und nicht das brettern anfängst sehe ich absolut gar kein Problem in einer großen Maschine.

lege dies gern deiner Mutter vor, vielleicht hilft es ihr etwas bei der Entscheidung.

Jacky21903  09.03.2023, 00:24
@Jacky21903

Eigendlich sollte diese Antwort an den Fragen stellen gehen, habe mich anscheinend versehentlich vertippt dass sie an Alex ging 😅

Frank6188  22.02.2023, 06:31

Danke für den ⭐

Solange du bei deinen Eltern wohnst und/oder finanziell von ihnen abhängig bist, musst du dich dem Wunsch deiner Mutter beugen. Es gibt keine Argumente, mit denen du deine Mutter überzeugen kannst.

Wenn Motorradfahren dein großer Traum ist, kannst du auch noch ein paarJahre warten.

Deine Mutter ist - aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen - dageben. Sie verbietet es dir aber nicht.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.

einer von euch beiden beißt in den sauren Apfel. Du oder Deine Mutter.

Andere Frage: Was passiert, wenn Du den Führerschein gegen den Willen Deiner Mutter machst? Gibts Drohungen oder Konsequenzen?

Motorrad zu fahren ist mein größter Traum

Du bist 18 und kannst somit machen was du willst.

Das deine Mutter Sorgen hat, ist verständlich, aber das wird immer so sein.

Schwierig. Es ist halt saugefaehrlich. Aber eine 125er ist gefährlicher, weil du immer ein Hindernis bist/. Wenn du 125 er fahren darfst ist eine a2 supermoto etc. sicherlich sicherer . Unter Ausschluss der Fehler anderer natürlich . Rentner. Blinde, Anfänger . Hausfrauen. Usw😂 ich habe eine sdr mit 180 ps. Durch die ganzen elektronischen gimmicks ist sie super sicher. Sag Mama: sicherer durch abs. Traktiionskontrolle, Kurven abs , usw .