Mutter überzeugen für Übernachtungen?

4 Antworten

Ich brauche wirklich Hilfe und wenn welche jetzt mit „Du bist 18, sie kann dir gar nichts mehr sagen“ kommen, Leute ich konnte aus einem ausländischen Haushalt

Du hast praktisch 2 Möglichkeiten.

Entweder du machst was deine Mutter will bis du irgendwann heiratest und dann zu deinem Mann ziehst. Den Mann den du dann heiratest wird dann wahrscheinlich auch deine Mutter aussuchen, daher brauchst du ja Ihrer Meinung nach gar keinen Kontakt zu Jungs.

Oder du fängst irgendwann endlich mal an gegen deine Mutter zu rebellieren, und Ihr klar zu machen das du dein eigenes Leben führen wirst. Ich kann verstehen daß das nicht einfach ist, aber es wird in 3-4 Jahren nicht einfacher werden. Im Gegenteil je mehr deine Mutter daran gewöhnt ist das du dich fügst desto schwieriger wird es das zu ändern.

In vielen größeren Städten gibt es auch Selbsthilfegruppen von jungen muslimischen Frauen die aus den strengen Familienhirachien ausbrechen wollen. Goggle mal danach wenn du meinst das könnte dir helfen.

Wird schwer, wenn sogar unmöglich so jemanden zu überzeugen.

Also entweder fügst du dich, machst es einfach und lebst mit den Konsequenzen oder du ziehst aus. Denn auf Dauer kann permanenter Streit, wegen einer Kleinigkeit, nicht gut sein.

Ich brauche wirklich Hilfe und wenn welche jetzt mit „Du bist 18, sie kann dir gar nichts mehr sagen“ kommen, Leute ich konnte aus einem ausländischen Haushalt

Wenn das bei Deinen Eltern nicht zieht ...

... bleibt nur das Ausziehen oder sich dem fügen.

Auch wenn du aus einem "ausländischen Haushalt" kommst ist es mit 18 Jahren nur DEINE Entscheidung.

Ja, mit der eigenen Entscheidung, gegen den Willen oder Wunsch der Eltern, wird das Zusammenleben nicht einfacher, aber das gehört dazu.

DU entscheidest, welches Leben du führst, dein selbstbestimmtes Leben oder ein Leben nach dem Willen der Eltern.