Mutter schickt meinem Mann Foto von mir und meinem ex?

7 Antworten

Guten Morgen Yasmin1999683,

natürlich bist Du zu recht sauer auf Deine Mutter. Was fällt ihr ein Deinem Freund ein Foto von Dir und Deinem Ex-Freund zu schicken.

Sie scheint Deinen Freund nicht wirklich zu mögen, denn ein Foto zu schicken, nur weil sie dies in ihrer Galerie gefunden hat, ist doch eine Ausrede, die wohl jeder erkennt.

Geht miteinander zu Deiner Mutter und klärt dies. In ruhigem Ton, aber klipp und klar, dass sie solche "Aktionen" unterlassen soll, sie Eure Beziehung überhaupt nichts angeht.

Es ist auch etwas verwunderlich, dass Deine Mutter Deinem Freund eine WhatsApp schickt, denn so gut kann das Verhältnis der Beiden nicht wirklich sein.

So ein Verhalten hat doch einen Hintergrund.

Verbitte Dir solche "Anwandlungen", Dein Freund sollte am Besten ihre Nummer sperren. Sie weiß sicherlich genau, was sie getan hat und das sollte Euch zu denken geben. Eine "normale" Mutter macht so was nicht, denn sie akzeptiert den Partner der Tochter und versucht nicht, diesen zu verunsichern bzw. zu verletzen.

Sollte sie nicht einsehen, dass ihr Verhalten falsch war, solltest Du Dich zurückziehen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Vielleicht geht es gar nicht um den Ex, sondern dass auf die Google-galerie oft alte Bilder anzeigte. "Das war vor xx-jahren"

Oder auch, wie DU vor xx-jahren ausgesehen hast.

Oder als Hinweis, dass der Ex damals besser zu dir passte als dein jetziger Freund

Oder aber, dass du froh sein kannst, dass du den jetzigen Freund hast und nicht mehr den Ex.

Nach du schreibst, die beiden verstehen sich gut, unterstelle ich der Mutter keine Bösartigkeit.

Tipp: Bild löschen und aufhören, sich über so einen Furz aufzuregen

Oder frag sie. NORMAL. Ohne gleich ein Fass aufzumachen. Wie gesagt, dein Freund und sie verstehen sich doch gut.

Frage. Kennt dein Freund deinen ex.

Hat dein ex bessere Qualität für deine Mutter gehabt?

Oder will sogar dein Mann seit langem mal wissen wie den ex aussah.

Ich finde so eine Mutter albern. Sie verhält sich wie 14. Auch wenn sie es eventuell gut meint oder selbst wenn sie euch ärgern will.

Mutter haben immer eigene Gedanken zu den Beziehungen der Kinder.

Im gesunden Fall muss man davon ausgehen dass sie euch helfen will.

Vielleicht glaubt sie dass ein bisschen Stress und Eifersucht eurer Beziehung gut tut. Ein bisschen Feuer. Weil ihr zu vernünftig seid.

Was meinst du? Ja sowas gibt es wirklich.

Aber ich vermute mal sie haben über den ex mal irgendwann auf nem Geburtstag geredet und jetzt hat sie das Bild gefunden.

Finde es aber ekelhaft so über den Weg hinter dem Rücken ohne dich sowas zu machen. Ich hasse diese Teenagermütter. So ist meine auch.

Man sagt zur Tochter. Du dein Freund will wissen wie Robert ausgesehen hat oder wollte mal sehen wie du bei dem ausgesehen hast um zu gucken ob du glücklich warst. Oder um sich zu vergleichen.

Und dein Freund konnte so ehrlich sein und sagen. Ja stimmt.

Und dann kannst du entscheiden ob er das sehen darf oder nicht.

Aber einfach so. Mh.

Die Gründe waren wichtig.

Nur mit den Infos die du schreibst kann ich nichts wirklich raten. Kann eine alte dumme Kuh sein. Oder einfach eine treu doofe Mama.

Yasmin1999683
Fragesteller

Also... mein Freund und mein ex kennen sich persönlich nicht. Ich war mit meinem ex 5 Jahre zusammen, von 14 bis 19 Jahre, also die komplette Jugend. Die beiden sehen sich tatsächlich ziemlich ähnlich und es gab schon öfter Reibereien, wegen diesem Thema. Daher hat es mich umso mehr verletzt. Das ganze ist wohl schon einige Tage her und er hat es mir erst jetzt erzählt, weil es ihm selber unangenehm war. Er sagte dass er in diesem Foto sich selber in dem Alter war. Und es ihn noch mehr verletzte und wütend machte, weil er quasi sich selbst in ihm geschehen hat

Smolnikqooo  12.12.2021, 06:45
@Yasmin1999683

Da musst du dich aber auch in ihn hineinversetzen. Stell dir mal vor er hätte eine Freundin gehabt, die dir sein ähnlich sieht. Du möchtest doch auch wissen wie diese Frau aussieht oder?

Natürlich klingen da viele Gedanken mit Bei.

Aber wenn er behauptet, dass du einen Freund gesucht hast, der aussieht wie seine Ex

dann sag ihm diesen Satz.

Menschen haben ein Idealbild im Kopf. Das wird oft in der Kindheit begründet. Es kommt von netten Männern die man im Leben kennengelernt hat. Das kann der Onkel sein das kann aber auch ein Mensch aus dem Fernsehen sein

das fand man schon immer attraktiv!

Das nennt sich Archetyp. Man steht da einfach auf eine bestimmte Art von Mensch. Und wenn man diesen Muster entspricht, kann es sein dass man sich ähnelt!

Genauso gibt es ja Männer, die nur auf brünette Frauen stehen. Vielleicht sollen diese Frauen kleine Nasen haben. Da kann es durchaus vorkommen dass man der Ex-Freundin sehr ähnlich sieht.

Ich habe z.b. Partnerinnen gehabt die eigentlich überhaupt nicht ausgesehen haben wie die andere.

Aber...

Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Gesichtszüge sehr ähnlich sind

bei näherer Betrachtung ist mir dann eines aufgefallen, es sind diese typischen deutschen Bauernmädchen. Und die sehen natürlich alle irgendwie gleich aus.

Is halt dein typ

Erklär ihm das mal. Das hat wenig mit deinem ex zu tun sondern eher mit dir.

Ihr war wahrscheinlich ziemlich langweilig.

Ja die wollte euch wohl ganz bewusst ärgern.

Sag deinem Freund, er soll ihr zurück schreiben, dass das ein sehr schönes Bild wäre und er sich darüber freut und dass ihr beide jetzt sehr viel über alte Zeiten gesprochen habt und euch näher gekommen seid dank des alten Fotos.

Das wird die dann wiederum ärgern und ihr seid quitt. :)

Yasmin1999683
Fragesteller

😂😂😂 aber wieso tut meine eigene Mutter sowas böswilliges, obwohl die sich gut verstehen

HansSolo477  12.12.2021, 05:43
@Yasmin1999683

Das weiß ich nicht. Vielleicht hat sie irgend eine Kleinigkeit verärgert, die euch nicht aufgefallen ist?

unicorn1909  12.12.2021, 05:54
@Yasmin1999683

Ich glaube nicht, dass ihre Absicht es war, euch zu ärgern oder sauer zu machen. Kann ich mir zumindest als Außenstehende Person schwer vorstellen. Schließlich wollen Mütter eigentlich doch immer nur das Beste für ihre Kinder...