mutter katze faucht ihre babys an

3 Antworten

in welchen Situationen macht sie das? Das kann auch einfach eine Maßregelung sein.

wie alt ist die mama? wenn sie sehr jung ist ist sie evl einfach überfordert und möchte ein wenig ihre ruhe

duldet sie die kitten generell nicht in der nähe oder nur in bestimmten situationen nicht? trinken die kleinen noch und wenn ja duldet die mama das?

Die Katzenmutter möchte, dass ihre Kinder selbstständig werden. Sie faucht sie deshalb weg. Die Mutter hat ihre Aufgabe erfüllt. Es besteht jetzt keine Mutter-Kind-Beziehung mehr. Sie können sich zwar weiterhin gut verstehen, aber nun setzt der Futterneid ein. Eine ganz normale Sache.

palusa  06.07.2012, 14:00

normal schon aber ungefähr ein halbes jahr zu früh.. nrmalerweile vertreibt die mama ihre kitten mit einsetzender geschlechtsfreife, so mit 4 bis 8 monaten.

mit 8 wochen wäre es viel zu früh mama und kinder zu trennen. 12 wochen ist das früheste was geht