Mutter glaubt sie sei auserwählte?

7 Antworten

Naja

Ich selbst auch, spüre wenn jemand in gefahr ist. Und wenn ich es selbst bin und das hat einmal mit tatsächlich das Leben gerettet wortwörtlich.

Aber wegen dem Auserwählten, hat sie das selbst gesagt? Oder sagst du das?

Sie ist halt so, wie sie ist. Lass sie doch. Du hälst deine meinung stand, was ja auch okay ist. Und sie ihre. Muss jeder selbst wissen.

Da ist sie nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte sein. Aber sie ist Deine Mutter, respektiere sie doch als solche. Sie so, Du anders. Es herrscht Religionsfreiheit in Deutschland; wie also könntest Du Deinen Mutter darin beschneiden? Lass sie machen; das bedeutet ja nicht, dass Du mitziehen oder sie gar in dem, was sie sich da suggeriert, bestärken.

Alle auf Religion - und unabhängig von welcher - Erlebnisse dieser Art beruhen auf Autosuggestion; das ist nicht nur im Buddhismus so.

Wenn sie Dich persönlich damit beharkt, kannst Du ihr doch, je nach Situation ganz freundlich rüberbringen: "Du weisst ja, was ich davon halte" oder auch mal "dazu möchte ich nichts sagen". Damit machst Du Deinen Position klar, ohne Aggression aufkommen zu lassen.

Deine Mutter sozusagen "unter die Leute zu bringen" und sich mit diesen darüber auszutauschen, wie genervt man doch ist, bringt nichts, ausser, dass ein tiefer, emotionaler Graben zwischen Dir und ihr entsteht. Mit Sicherheit aber wirst Du mit einem solchen Verhalten Deine Mutter noch tiefer in diese Religion treiben, sobald sie erfährt, dass Du die zum Diskussionsgegenstand machst und erfahren wird sie es früher oder später auf jeden Fall. - Leben und leben lassen; schließlich stellt die Religion Deiner Mutter ja keine Bedrohung für Dich dar.

du wirst es kaum glauben, aber in meiner Familie hatte meine Oma, die ich leider nie kennenlernte durfte, das. Nicht so brutal massiv, aber es kam vor. Das ist selten, aber es gibt es. So wie es auch die seltenen Menschen gibt, die tatsächlich einen total inneren Zugang zu Pferden haben.

Wenn sie vorher das so empfindet, und euch nicht anschwindelt, wird es so sein. Wenn es aber Zufälle sind (zu 50% ig richtig) ist das in der Tat eher so in Richtung Hypochondrie. Sie tut aber keinem weh damit, also ist es okay.

Dackodil  02.05.2021, 19:56

Das Wort Hypochondrie ist hier fehl am Platz.

Die Fantasie des Menschen ist im Gegensatz zu den Naturgesetzen Grenzenlos... was soll man dazu noch sagen :/

Lass sie ihr Ding machen und entschuldige dich vielleicht bei deinen Verwandten für sie, das könnte dann aber so rüberkommen als wär sie dement oder so! :/

Vielleicht versuchst du sie davon zu überzeugen dass sie quatsch redet