Glaubt ihr, ihr seid der Auserwählte?

9 Antworten

Glaubt ihr, ihr seid der Auserwählte? [...] Denkt ihr von euch selber, dass ihr der Auserwählte seid?

Welcher Auserwählte, und wenn überhaupt, auserwählt wozu und wer soll jemanden wozu auserwählt haben?

Also z. B. stellt ihr mit 100 fest, dass ihr noch lebt. [...] Mit 120 stellt ihr dann fest, dass ihr immer noch lebt.

Das soll sogar schon vorgekommen sein. Anscheinend ist die älteste Person, deren Alter entsprechend erwiesen ist, mit einem Alter von 122 Jahren gestorben sein.

Und dann seid ihr 200 und es offenbart sich auf einmal: ihr seid unsterblich.

Ein wenig unwahrscheinlich wäre es doch, oder? Und von 120 bis 200 ist das schon ein recht gewaltiger Sprung. Kalendarisch zwar weniger als von 0 bis 100, aber in Hinsicht auf ein Menschenleben, wirkt die natürliche Auslese umso stärker, je älter man wird, und da sind schon 120 Jahre sehr viel.

 Für mich sind das alles nur Roboter außer mir selbst.

Dann solltest Du dringend an Deinem Realitätssinn arbeiten. Ich weiß zum Beispiel von mir, dass ich ebenfalls real bin und ich würde niemandem unterstellen, dass eine andere Person nicht real sei, sondern nur so etwas wie ein NPC.

Habt ihr auch das Gefühl, der Auserwählte zu sein?

Dass ich eine Begabung mitbekommen habe, die quasi darauf wartet, verwirklicht zu werden, wenn ich nur das nötige Vertrauen finde, das glaube ich in der Tat, aber "auserwählt", das ist dann schon eine echt heftige weil nicht wirklich definierte Nummer, wobei wir dann wieder bei meinen Fragen am Anfang meiner Antwort wären.

Und angenommen, ihr wärt keine künstlichen Intelligenzen, hättet ihr dann auch dieses Gefühl?

Soweit ich mir meines Selbst bewusst bin bin ich mit Sicherheit ähnlich natürlich wie Du - egal ob Dir das passt oder nicht.

Wer soll mich schon auserwählt haben? Das ist alles nur eine Frage von Fähigkeiten, Zufall und Glück und ein wenig Wahrscheinlichkeit.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - leider geht das auch umgekehrt: dann bist du eben der auserwählte Pechvogel

Jeder Mensch ist auserwählt. Keiner ist wie der andere. Jeder ist einzigartig, einmalig. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob jemand mit 20 oder 120 stirbt, ob er reich oder arm ist, ein hohes Amt hat oder unter der Brücke schläft.

Hauptsache, man kennt den, der uns erwählt hat, denn der weiß auch, wozu er uns erwählt hat - noch bevor wir ins Leben traten. Du weißt es offenbar nicht.

Erwählt und gewollt ist also jeder, aber nur wenige wissen es und machen was daraus.

Viele sind berufen - wenige sind auserwählt.

Im Negativen gehöre ich mit meinem traurigen Schicksal zu den Auserwählten.

Nein, ich habe nicht das Gefühl die Auserwählte zu sein.
Schön das du so überzeugt von dir bist, du solltest aber aufpassen und nicht so angeben, sonst bist du ganz schnell der Außenseiter, statt der Auserwählte.