Mutter findet überraschend Vermögen?

Vanaheim  30.04.2024, 08:37

Was bitte soll ein

Anto-Drogenstrich-Festgeldkonto

sein ???

LUKEars
Fragesteller

Tippfehler... nich Anto sondern Anti... die Mutter hat Angst, dass er mal schnell Geld braucht... damit er nicht auf dumme Ideen kommt, hat sie Geld für ihn reserviert...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dies nicht anmelden. Es gibt genug Menschen, die so etwas beim Bafög Amt nicht "anmelden". Wie willst du z.B. den Wert eines Silberbarrens bestimmen. Das Bafög Amt wird euch weder kontrollieren noch super genau hinschauen. Ich kenne Menschen die ihr Geld bewusst bei ihren Eltern auf ein Konto anlegen, damit sie nicht zu viel Vermögen bei dem Bafög haben...

LUKEars
Fragesteller

k... also hätte seine Mutter das in ihrem Formular angeben müssen?

alena154  30.04.2024, 08:57
@LUKEars

Nein, das Einkommen der Eltern spielt beim Bafög eine Rolle. Das Vermögen wird nicht so genau betrachtet

Ein Konto, das nicht auf seinen Namen läuft, ist nicht seins. Sonst hätte ich viele Konten...

LUKEars
Fragesteller

k... also hätte seine Mutter das in ihrem Formular angeben müssen?