Mustang oder Mercedes AMG?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mustang ist für echte Männer. Er ist ein Musclecar und deshalb mit dem AMG nicht zu vergleichen. Wesentlich günstiger in der Anschaffung und auch im Unterhalt ist er auf jeden Fall. Richtig Spaß macht der GT500 oder der Bulitt.

Der AMG ist was für Rapper, Dönerladenketten-Besitzer oder Männer in der Midlife-Crisis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Bubu397612
Fragesteller

Du bist der beste xD

Schmerzgeplagt  02.04.2020, 15:49
@Bubu397612

Allerdings ist der Mustang kein Kurvenräuber, das muss Dir klar sein. Genausowenig wie der Camaro (den ich bevorzugen würde) oder der Challenger.

Einen Vorteil hat er aber doch: Es ist ein Ami, du kannst also günstigeres Super tanken und musst kein teures Super Plus nehmen.

Tonis9706  02.04.2020, 23:03
@Schmerzgeplagt

Wird sich halt nur in der Langlebigkeit bemerkbar machen. Hol lieber ordentlichen Sprit.

Mustang GT fährt sich schlechter, hat auch viel weniger Komfort, ist aber günstiger und hört sich super an.

Ich bevorzuge AMG, habe damit super Erfahrungen und empfinde den Mustang auch ein bisschen als günstigere Alternative.

In der 300 PS Version (was nicht viel ist) gibt es den neu schon irgendwie für 50.000 €, meine ich, gebraucht noch viel günstiger.

Am besten einfach mal eine Probefahrt machen. Die Frage ist ja auch, was für einen AMG Du als Alternative oder Vergleich haben willst. Es gibt da auch alle möglichen Autos...

Mustang oder Mercedes AMG?

Ich würde sofort den Ford Mustang holen, wenn eines der Fahrzeuge in Frage käme. Grund: Ich liebe Saugmotoren und Handschaltung. Beides gibt es bei aktuellen AMG - Modellen nicht mehr. Davon abgesehen ist der Ford außerdem erheblich günstiger.

Preis-/Leistung ist definitiv der Mustang, Comfort ist Sache des Bedieners und die Performance lässt sich nicht pauschal beantworten.

Gegenstück zum Mustang ist übrigens der C63 AMG, ebenfalls wäre der BMW M4 das Gegenstück (welchen ich einem AMG in allen Fällen vorziehen würde).

PERFORMANCE

Der Mustang ist ein Prestige-Objekt.

Ich denke heutzutage wird ein Mustang mehr bestaunt als ein AMG. Er hat eine wirklich sehr geile Performance ( besonders der Bullit) und wird oft als echtes „ Männerspielzeug „ betrachtet.

Ein AMG ist längst nicht mehr so besonders wie ein Mustang. Kommt drauf an was man für einen AMG hat ist die Performance unterschiedlich. Das GT Coupé ist natürlich ebenbürtig zum Porsche GT 3 aber auch die A Klasse-AMG hat wirklich ordentlich Power.

Ich würde sagen der Punkt für die Performance geht an den Mustang, der selbst mit dem kleinen Motor ganz schön was hermacht.

Mustang - AMG

1 : 0

Preis-Leistungsverhältnis

Der Punkt ist schnell erledigt

Der Mustang wird selbst in der teuersten Ausstattung nicht mehr als 70.000 € kosten. ( abgesehen vom neuen Shelby )

Ein AMG dagegen ist sehr sehr teuer.

Selbst für die A Klasse kann man über 70.000 € bezahlen geschweige denn der GT Coupé.

Mustang - AMG

2 : 0

Komfort

Doch der Punkt für den Komfort geht eindeutig an AMG. Wie gewohnt gibt es bei Mercedes meterlange Listen an optionalen Ausstattungsvariante-Elementen. Damit kann man sich sein Auto höchst individuell mit Holz, Leder und Karbon.

Der Mustang dagegen kann da nicht mithalten und ist meist einfach gehalten.

Wie gewohnt liefern die Amerikaner kein besonders ansprechendes Interieur oder besondere Optik und Haptik

Mustang - AMG

2 : 1

Abschließend kann man sagen, dass sich beide Autos lohnen. Ich würd ein jedem Fall den Mustang nehmen, einfach, weil er ein schönes, seltenes und schnelles Auto ist.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung