Musstet ihr einmal zum Arzt gehen um die Ohren zu reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tsama👋

Ja, ich musste schon öfter als einmal zum HNO zum Ohren reinigen lassen, meist im Zusammenhang mit Mittelohrentzündungen, nicht nur, damit das Ohr kontrolliert werden konnte, also Hörtest und man wollte ja auch wissen, durch andere Tests ob es sich um eine virale oder bakterielle Infektion handelt und woher diese kommt.

Noch dazu neigte ich dazu als Kind zu kratzen wegen der Schmerzen, daher wurde das Ohr gereinigt und dann abgeklebt, damit ich nicht kratze.

Ja, als ich mit dem Tauchen angefangen bin.
Da hat es einen Pfropfen so sehr in den Gehörgang gedrückt, dass der Arzt ihn ausspülen musste.