Musste gerade bei Nachbarn klingeln - schlimm?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm und sollte sogar gepflegt werden. Es immer wieder Situationen, in denen man sich braucht. Das wir heutzutage leider viel zu wenig gemacht.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich jemandem helfen oder aushelfen kann und scheue mich nicht auch mal nein zu sagen.

Natürlich ! Da wird niemand böse sein, wenn man nett um einen Gefallen bittet...

Nein.... du wirst jetzt bestimmt von der Kripo gesucht und anschließend verhaftet!

Nein, das ist genau richtig.Sowas stärkt sogar die Nachbarschaft.

Schellt ein Nachbar bei Dir an und hat eine erfüllbare Bitte würdest Du doch auch helfen

Ich könnte alle Nachbarn ansprechen - mache ich auch. Und bekomme auch oft Hilfe

Schönen Abend

In einem Notfall kann man jederzeit bei Nachbarn klingeln.