muss man sich nach jeder berührung mit einem tier die hände waschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein, das ist nicht nötig, weil... 65%
ja sollte man, weil... 35%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist nicht nötig, weil...

dieser Hygienefimmel heutzutage sicher mitschuldig ist, dass es soviele Leute mit Allergien gibt. Am liebsten möchten sie schon die Säuglinge mit Sagrotan waschen, dass bloß nix natürliches mehr dran ist. Ich habe 3 Katzen, wasche mir nie die Hände, wenn ich sie angefasst habe und ich bin niemals krank, weil meine Abwehr nicht kaputt gewaschen wird.

nein, das ist nicht nötig, weil...

...es deine eigenen Katzen sind und ich denke, dass du sie pflegst. Wenn sie nicht allzu viel draußen rumlaufen ist das echt nicht nötig!!

nein, das ist nicht nötig, weil...

der Körper ein Immunsystem hat.

Wenn das funktioniert, kann man schon einiges wegstecken.

achso, vergessen, es sind hauskatzen! und natürlich wasche ich ir die hände bevor ich lebensmittel verarbeite. es geht ja nur um das streicheln abends auf dem sofa oder so..

Ich wasche mir net die Hände immer, wenn ich meine Tiere anfasse....die rennen ja nicht draußen rum. Vor dem essen werden immer die Hände gewaschen, dass ist klar. Aber man sollte es ja nicht übertreiben, also ehrlich.