Hände waschen , nach dem man Geld angefasst hat?

10 Antworten

Da sich auf Bargeld allerlei Bakterien und auch Viren sammeln und es bereits vor dir von hunderten oder tausenden Menschen angefasst wurde, in den Dreck gefallen etc. ist, ist das Händewaschen nach dem Anfassen von Bargeld IMMER eine gute Idee. Da spielt es auch keine Rolle, ob du das Geld zuhause oder im Supermarkt angefasst hast.

Das hab ich auch vor corona gemacht, da an Geld unzählige Bazillen dran sind. An 9/10 Geldscheinen konnte man sogar kokainspuren feststellen.

jawohl, wenn man von draußen reinkommt und bei Geld-Anfassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber ich fass mir damit auch nirgendwo ins Gesicht und so.

Immer wenn ich von draußen komme wasche ich mir die Hände, benso vor und nach dem Essen.

Und natürlich immer nach der Toilette