Muss man sich als Model freizügig anziehen?

7 Antworten

Es liegt immer an deren eigenen Entscheidung und welche Ziele dadurch verfolgt werden. Aber manchmals glaube ich schon, dass es der Karriere auf den Sprung hilft, etwas mehr Haut zu zeigen, wie es einem lieb ist. Wenn man sich allerdings auch nicht in Unterwäsche zeigen möchte, schränkt es, denke ich, die Möglichkeiten schon sehr ein, sodass sich dann auch die Frage stellt, ob ein Modeljob der geeeignete Beruf dafür ist. Mit etwas Glück könnte es als Fotomodel zwar gehen, schätze dabei aber die Erfolgschancen nicht so hoch sein.

Eine bessere Ausgangslage hat man wohl, wenn es mehr als Nebenjob dient und dann nur jene Aufträge annimmt, welche aufgrund der Freizügigkeit auch in Frage kommen, da muss man dann aber schon ein sehr gefragtes Model sein, um dennoch gute Chancen zu haben.

Das kommt darauf an, was du unter freizügig verstehst. Wenn für dich ein Bikini oder sogar ein Minikleid/Rock oder ein dekolletiertes Top schon freizügig wäre, dann ja, musst du, für anderes hätte keine Agentur Verständnis. UW kannst du ablehnen, du wirst bei der Bewerbung danach gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

AsiSai  24.06.2022, 15:23

Hallo

Bin weiblich und 164 groß bin 13 mein Traumjob ist es ein Model zu werden meine Frage währe wen ich Model sein will möchte ich kein Ausschnitt tragen kein rückenfrei und kein schulterfrei und auch falls ich ma ein Kleid tragen muss soll es mindestens bis zu den Knien gehen hätte ich da noch eine Chance Model zu werden da man ja beim Model sehr oft freizügig anziehen muss

AsiSai  24.06.2022, 15:26

Hab noch vergessen zu sagen ich wohne in NRW und würde es gerne bei Model Pool versuchen hätte ich da eine Chance ein Model zu werden und mich zu steigern das ich irgendwann mal Profi Model bin

sWeEtAnKa98  26.06.2022, 12:49
@AsiSai

Model Pool in Düsseldorf ist sehr gut, sehr bekannt. Aber mit 164 cm hast du keine Chance bei so einer großen Agentur.

AsiSai  30.06.2022, 17:54
@sWeEtAnKa98

Hallo danke für deine Antwort das hab ich mit auch schon gedacht aber da ich noch 13 bin und noch wachse würde es vielleicht gehen und ist es mit den Klamotten in Ordnungen halt mit den Voraussetzungen

sWeEtAnKa98  03.07.2022, 10:15
@AsiSai

Auch diese Einschränkungen sind deinem Traum abträglich. Du kannst vielleicht Aufträge mit Unterwäsche ausschließen, aber Bademode und ähnliches müsste schon gehen, auch kurze Kleider. Natürlich bekommst du nicht immer oder nur diese Aufträge, ich habe das auch ganz selten bekommen, aber es kann schon mal sein. Aber auch diese Scheu von dir könnte mit dem älter werden vorbei gehen.

Ja. Und bei einem Model mach das nichts.

Man muss gar nichts, zieh das an, worin du dich wohl und schön fühlst ;)

Kommt auf dein Profil an. Ich kenne ein Model, die modelt nur Brautmode. Die muss selten wirklich freizügig sein.