Muss man LGBTQ akzeptieren?

16 Antworten

Erstmal vorweg, es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere kleine verschiedene, die alle unterschiedliches wollen.

Und zweitens, was ist dein Problem damit? Warum bist du dagegen? Gegen LGBTQ zu sein, heisst ja im Grunde, dass man gegen Personen ist, die LGBTQ sind und gegen deren Menschenrechte.

Du musst es nicht akzeptieren, auch wenn das optimal wäre, denn es gibt sie nun mal und sie tun dir auch nichts, aber tolerieren. Zudem solltest du eine Person die LGBTQ ist nicht anders behandeln als alle anderen, nur weil sie LGBTQ (beispielsweise schwul) ist.

Behalte deine negative Meinung für dich und greif sie nicht an und respektiere sie einfach als die Menschen, die sie sind.

Denn am Ende sind wir doch alle eins. Menschen. Und als solche verdienen wir es behandelt und respektiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Vojnik  15.08.2023, 12:14
Gegen LGBTQ zu sein, heisst ja im Grunde, dass man gegen Personen ist, die LGBTQ sind und gegen deren Menschenrechte.

Nahh.

Ich bin gegen Scientology aber habe nichts gegen die Mitglieder.

Die Idee das die Ideologie einer Religion oder eines Cult die Menschen widerspiegelt ist falsch.

emyness  15.08.2023, 12:21
@Vojnik

LGBTQ ist in erster Linie ein Akronym welches für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Queer steht. Ist man gegen LGBTQ ist man automatisch gegen Personen die LGBTQ sind. Denn wie bereits gesagt. LGBTQ ist keine Community oder repräsentiert eine. Es ist einfach nur ein Akronym. Eine Sammelbezeichnung.

Vojnik  15.08.2023, 12:30
@emyness

Und wie nennt man ist wenn man gegen die Ideologie und gegen die politischen Ziele/Forderungen der Community ist?

emyness  15.08.2023, 12:31
@Vojnik

Es gibt keine Ideologie, da LGBTQ keine Ideologie, sondern ein Akronym ist.

Vojnik  15.08.2023, 12:40
@emyness

Ja aber LGBTQ(IA+) ist auch eine Bewegung. Damals hat die LGBT Bewegung zb. Gleichberechtugung gefordert.

Und natürlich folgt diese Bewegung einer Ideologie!

Heutzutage lautet diese Ideologie (von mir zusammengefasst) ,,Ich bin wie ich mich fühle zu sein" und die Forderungen sind ,,Alle sollen mich als das behandeln als was ich mich vorstelle. Und sie sollen das nicht aus Höflichkeit, sondern aus Überzeugung das es die Wahrheit ist tun"

Maschendraht531  15.08.2023, 12:43
@Vojnik

Lesbisch sein oder schwul sein ist ja keine Ideologie, sondern eine Eigenschaft einer Person. Deswegen verstehe ich nicht was du meinst wenn du gegen die Ideologie bist. Was ist die Ideologie, von der du sprichst?

emyness  15.08.2023, 12:46
@Vojnik

Das ist keine Ideologie, zumal es auch keine gibt. LGBTQ ist keine Ideologie, sondern ein Akronym und eine Sammelbezeichnung.

Maschendraht531  15.08.2023, 12:54
@Vojnik
Heutzutage lautet diese Ideologie (von mir zusammengefasst) ,,Ich bin wie ich mich fühle zu sein" und die Forderungen sind ,,Alle sollen mich als das behandeln als was ich mich vorstelle.

Aber das alles trifft auf dich doch auch zu. Du möchtest doch auch, dass alle dich als das behandeln, als was du dich vorstellst, oder nicht?

Vojnik  15.08.2023, 13:14
@Maschendraht531

Klar, natürlich. Dann müsste ich mir nie wieder Sorgen um irgendwas machen, und könnte ohne Anstrengung alles haben was ich will.

Aber so funktioniert die Welt nicht. Du wirst nach den Fakten und der Realität deiner Taten beurteilt.

Maschendraht531  15.08.2023, 13:42
@Vojnik

Ich meinte das jetzt gar nicht so grundsätzlich, sondern nur wegen dem Geschlechter- und Orientierungs-Thema, um das es bei LGBTQ geht. Du fühlst dich ja auch als Mann (oder eben als Frau, ich weiß es ja nicht) und bist vermutlich heterosxuell. Und du möchtest, dass andere akzeptieren dass du ein Mann bist und dass du heterosexuell bist. Du hast nur vielleicht noch nie darüber nachgedacht, dass du das auch forderst, weil du schon immer als das akzeptiert wurdest, als das du dich fühlst. Aber vom Prinzip her forderst du genau das Gleiche wie LGBTQs

Vojnik  15.08.2023, 14:08
@Maschendraht531
Ich meinte das jetzt gar nicht so grundsätzlich, sondern nur wegen dem Geschlechter- und Orientierungs-Thema, um das es bei LGBTQ geht.

Aber die Grundsätze bleiben doch die selben. Du stimmst mit zu das das Leben kein "Wunschkonzert" ist, warum sollte es dann bei Geschlecht so sein?

Und du möchtest, dass andere akzeptieren dass du ein Mann bist

Ich bin ein Mann haha. Ich wurde mit entsprechenden Geschlechtsorganen und Chromosomen geboren und werde auch deswegen auch von jedem als Mann behandelt.

Ich kann zwar sagen das ich eine Frau bin, mir eine Perücke aufsetzen und mich verkleiden aber jeder weiß trotzdem das ich ein Mann bin.

Aber vom Prinzip her forderst du genau das Gleiche wie LGBTQs

Wie gesagt ich fordere garnichts. Jeder sieht und behandelt mich als Mann weil ich einer bin, das liegt komplett außerhalb meines Einfluss weil es einfach die Wahrheit ist die jeder kennt.

Wenn jemand meine Heterosexualität anzweifelt sag ich einfach ,,Dein Mom/Schwester könnte dir was anderes von gestern Nacht erzählen."

Maschendraht531  15.08.2023, 14:23
@Vojnik
Ich bin ein Mann haha. Ich wurde mit entsprechenden Geschlechtsorganen und Chromosomen geboren und werde auch deswegen auch von jedem als Mann behandelt.

Aber wenn andere dich nicht als Mann behandeln würden, würdest du es fordern. Und genau das machen LGBTQ-Leute. Du hast einfach das Glück, dass dein Körper mit deinem Geschlecht übereinstimmt. Bei Transpersonen ist das halt nicht so. Das ist alles.

Vojnik  15.08.2023, 16:04
@Maschendraht531
Aber wenn andere dich nicht als Mann behandeln würden, würdest du es fordern.

Nein. Ich wäre nur verwirrt warum andere sich so seltsam verhalten würden.

Du hast einfach das Glück, dass dein Körper mit deinem Geschlecht übereinstimmt. .

Das ist kein Glück. Ich wurde so geboren. Das Geschlecht ist teil vom Körper und Geist. So etwas wie im falschen Körper geboren zu werden gibt es nicht. Dein Körper ist genau der richtige für dich.

Bei Transpersonen ist das halt nicht

Menschen die an Gender Dysphorie leiden haben eine sehr große unzufriedenheit/ Ablehnung gegenübet ihrem Körpers und ihrer Identität.

emyness  15.08.2023, 16:14
@Vojnik

Nicht gegenüber der Identität, denn die Identität ist es, die vom Körper abweicht und als richtig wahrgenommen wird.

Garlond  15.08.2023, 16:21
@Vojnik
Ich bin ein Mann haha. Ich wurde mit entsprechenden Geschlechtsorganen und Chromosomen geboren und werde auch deswegen auch von jedem als Mann behandelt

Du kannst doch die Chromosomen von niemandem sehen. Und du kannst auch nicht sehen wie er sich fühlt. Du kannst aber die Gefühle von jemandem akzeptieren.

Dein Credo, ich behandle jemanden entsprechend seiner Geschlechtsorgane und Chromosomen, stößt doch schon bei androgynen Personen an ihre Grenzen. Von XX-Männern und XY-Frauen ganz zu schweigen.

Warum denkst du denn, dass du besser weißt was jemand fühlt als der Betroffene? So das du seine Aussage anzweifeln musst.

Vojnik  15.08.2023, 20:18
@Garlond
Du kannst doch die Chromosomen von niemandem sehen.

Aber man kann die Form des Körpers sehen. Die Art der Stimme und wie sich eine Person verhält. Es gibt Identifikationsmerkmale die wir uns über die Jahrtausende von Evolution eingeprägt haben was männlich und was weiblich ist.

Dein Credo, ich behandle jemanden entsprechend seiner Geschlechtsorgane und Chromosomen, stößt doch schon bei androgynen Personen an ihre Grenzen

In erster Linie behandeln ich Menschen nach ihren Taten. Und außerdem bin ich wie wahrscheinlich 99% aller anderen Menschen nie einer Person begegnet die diese seltene Mutation hat.

Warum denkst du denn, dass du besser weißt was jemand fühlt als der Betroffene? So das du seine Aussage anzweifeln musst.

Warum ich es anzweifele wenn eine Person behaupten im falschen Körper zu sein? Weil es nicht die Wahrheit ist.

Ich weiß das diese Idee nur im Kopf dieser Person existiert von daher kann ich entweder höflich sein und dabei mitspielen, oder ich bleibe bei der Realität der Tatsachen und Lehne diese falsche Vorstellung der Realität ab.

Das ist alles

Vojnik  15.08.2023, 20:20
@emyness

Ja aber dein Körper ist teil deiner Identität.

Zb. Wenn du für dein Leben gerne Trainierst wird man dir das an deinem Körper wahrscheinlich ansehen können.

Garlond  15.08.2023, 20:31
@Vojnik
Warum ich es anzweifele wenn eine Person behaupten im falschen Körper zu sein? Weil es nicht die Wahrheit ist.

Deine Wahrheit, die halt auch nur als Idee in deinem Kopf existiert.

Ich weiß das diese Idee nur im Kopf dieser Person existiert von daher kann ich entweder höflich sein und dabei mitspielen, oder ich bleibe bei der Realität der Tatsachen und Lehne diese falsche Vorstellung der Realität ab.

Eben, deine, in deinem Kopf vorhandene Realität. Du hattest ja schon ganz richtig bemerkt, dass auch Geschlechtschromosomen das Geschlecht einer Person ausmachen. Aber im zweiten Schritt ignorierst du es dann einfach. Sowie auch die Tatsache, dass die Gehirne von Männern und Frauen anders strukturiert sind.

Du lebst nach deiner Realität und sprichst anderen ihre Realität ab, dabei hattest du eine so gute Idee. Höflich sein. Das kann eigentlich nie schaden. Oder bei dem bleiben was du für Realität hälst. Womit du dich dann nur selbst in ein schlechtes Licht rückst.

emyness  15.08.2023, 20:43
@Vojnik
Weil es nicht die Wahrheit ist.

Wer bist du denn, dass du anderen sagen kannst, dass das was sie fühlen falsch ist und nicht der Wahrheit entspricht? Ganz schön dreist.

Gefühle spielen sich nicht im Kopf ab und sind auch keine Vorstellung oder Idee. Jedes der Gefühle, was wir (auch du) fühlen ist echt.

Und der Körper ist nur bedingt Teil der Identität. Denn die Identität bestimmt, wie wir uns selbst und unseren Körper wahrnehmen. Personen die trans sind und über Genderdysphorie verfügen lehnen nicht ihre Identität, sondern ihren Körper ab. Dies, weil die Identität, ihr Selbstbild nicht zum Körper passt und es somit zu einem Konflikt zwischen Identität, dem Selbstbild, dem was man fühlt und dem Körper kommt.

Senbu  16.08.2023, 04:33
@emyness

Wenn es nur ein Akronym für diese Begriffe ist und man dagegen ist, dann ist man gegen diese Begriffe. Oder ist lgbtq...z mehr als nur ein Akronym? Könnten Sie es wiederholen ohne sich zu widersprechen?

Vojnik  16.08.2023, 09:18
@emyness
Wer bist du denn, dass du anderen sagen kannst, dass das was sie fühlen falsch ist und nicht der Wahrheit entspricht?

Ein rationaler und logisch denkender Mensch

Gefühle spielen sich nicht im Kopf ab und sind auch keine Vorstellung oder Idee. Jedes der Gefühle, was wir (auch du) fühlen ist echt

Nicht im Kopf? Wo dann?

Und was meinst du mit "echt"? Das alle gefühle "Richtig" sind? Da kann ich dir entschieden widersprechen.

Dies, weil die Identität, ihr Selbstbild nicht zum Körper passt und es somit zu einem Konflikt zwischen Identität, dem Selbstbild, dem was man fühlt und dem Körper kommt.

Das klingt btw zu 100% nach einer psychischen Störung.

Mal eine Meta Frage: Wenn bei Transpersonen Körper und Geist nicht im Einklang miteinander sind, warum ändert man den Körper, und nicht den Geist?

Vojnik  16.08.2023, 09:28
@Garlond

Nahhh. Sowas wie "meine Wahrheit" und "deine Wahrheit" gibt es nicht. Es gibt nur die eine objektive Wahrheit. Und in diesee objektiven Wahrheit sind Menschen Säugetiere die ein binäres Geschlechtssystem haben das aus Männern und Frauen besteht.

Und die Wahrheit ist das so etwas wie "im falschen Körper geboren zu werden" nicht möglich ist.

Höflich sein. Das kann eigentlich nie schaden.

Doch. Wenn wir über legislative Gesetzgebung sprechen oder ich einer narzisstischen Person gegenüberstehe wäre es sehr schädlich höflich zu sein.

Garlond  16.08.2023, 09:32
@Vojnik

Deine Wahrheit ist aber nun mal nicht objektiv. Sie ist subjektiv. Du bist ja anscheinend nicht mal dazu bereit, dich über dein aktuelles Verständnis hinaus mit dem Thema zu befassen. Sprich du blendest ja einfach aus, was nicht in deine Vorstellung passt.

Vojnik  16.08.2023, 09:39
@Garlond

Du verwechselt Wahrheit mit Wahrnehmung. Eine Transfrau würde ich wahrscheinlich als Mann wahrnehmen, ander vielleicht weniger. Das ist Wahrnehmung.

Das eine Transfrau für immer eine Mann sein wird ist aber wiederum nicht meine Wahrnehmung sondern die objektive Wahrheit und Realität.

Du bist ja anscheinend nicht mal dazu bereit, dich über dein aktuelles Verständnis hinaus mit dem Thema zu befassen.

Doch bin ich deswegen habe ich ja die Haltung zu dem Thema.

Sprich du blendest ja einfach aus, was nicht in deine Vorstellung passt.

Ich blende alles aus was falsch oder auf purer ideologischer Grundlage aufbaut.

emyness  16.08.2023, 09:42
@Vojnik
Ein rationaler und logisch denkender Mensch

Definitiv nicht. Dann ist das was du fühlst, wenn du verliebt oder glücklich bist auch nicht echt? Entspricht nicht der Wahrheit? Alles klar 🙄.

Nicht im Kopf? Wo dann?

Na wo wohl 🙄. Im Herzen.

Da kann ich dir entschieden widersprechen.

Kannst du nicht. Oder ist alles was du fühlst nicht echt, gut und richtig so?

warum ändert man den Körper, und nicht den Geist

Weil man den Geist, die Geschlechtsidentität nicht beeinflussen und ändern kann. Deshalb ändert man das, was sich ändern lässt und das ist nun mal der Körper.

Garlond  16.08.2023, 10:16
@Vojnik
Warum ändert man den Körper, und nicht den Geist?

Ist das nicht offensichtlich? Weil man eher eine chirugische Geschelchtsanpassung durchführen kann, als eine Anpassung des Gehirns.

Der 'Geist' umfasst ja deine ganze Persönlichkeit, all deine Erfahrungen, Erinnerungen, Wahrnehmungen. Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass die Gehirne von Männern und Frauen durchaus unterschiedlich sind. Auch das wieder etwas, das du halt einfach ausblendest. Das geht auch recht einfach, wenn man alles was man nicht versteht als falsch oder pure ideologische Grundlage abtut.

Mit den Gefühlen würde ich emyness übrigens auch widersprechen. Natürlich spielen sich Gefühle im Kopf ab, im ganzen Körper. Gefühle sind auch nur biochemische Reaktionen.

Aber es gibt keine richtigen oder falschen Gefühle, Gefühle sind einfach Gefühle, und natürlich sind die echt, sonst wäre sie ja nicht da. Gefühle basieren ja auf echten Botenstoffen, die unser Körper produziert.

ConRatUs  15.08.2023, 12:28

wobei man auch negative (..ierende) Meinungen äussern sollte. Im richtigen Ton kann man dann vielleicht mal Argumente tauschen.

Akzeptieren musst du überhaupt nichts. Du kannst gegen LGTB sein, Äusserungen und Meinungen dagegen äussern, allerdings wirst du damit leben müssen dass andere Menschen deine Position nicht gut finden.

natürlich muss man es akzeptieren.

Du musst es nicht gut finden. Wobei ich die Aufregung nicht verstehe, bist du teil der queeren bewegung wirst du keine probleme damit haben. bist di kein teil der bewegung kann es dir doch egal sein.

SadDad  15.08.2023, 11:56

Wieso muss man die Bewegung akzeptieren? Gibt es da ein Gesetz?

KBB0815  15.08.2023, 11:58
@SadDad

ne da gibts kein gesetz, aber wenn der IQ etwas höher als die aussentemperatur ist stellt sich die frage nicht

OPExtremLama  15.08.2023, 12:00
@SadDad

Hi,

wenn du deine nicht-Akzeptanz in Gewalt gegen die Comunity auslebst, dann ist das tatsächlich strafbar.

EllieWilliam370  15.08.2023, 12:00
@KBB0815

Es geht dem nur um diese community die sich so ekelhaft dumm entwickelt hat und nicht um Homosexuelle Ansich.

Bin auch nicht für diese community troz dass ich lesbsich bin.

Oder muss man jetzt dann auch ein Ritual Kult akzeptieren wenn man diese community akzeptieren Muss

SadDad  15.08.2023, 12:01
@KBB0815

Mein IQ ist hoch genug. Aber offenbar kannst Du Deine Meinung ja nicht begründen. Sonst würdest Du es tun. 🤷🏻‍♂️

KBB0815  15.08.2023, 12:03
@EllieWilliam370

ich sage ausdrücklich, man muss es nicht gut finden, aber akzeptieren, dass diese community da ist und für ihre rechte kämpft.

SadDad  15.08.2023, 12:04
@OPExtremLama
wenn du deine nicht-Akzeptanz in Gewalt gegen die Comunity auslebst, dann ist das tatsächlich strafbar.

Kannst Du mir bitte eine Brücke zwischen der Ablehnung einer Bewegung und der Ausübung von Gewalt gegen selbige bauen? Ich komme mit diesem extremen Themenwechsel gerade nicht klar. 😂

KBB0815  15.08.2023, 12:04
@SadDad

ich hab meine meinung begründet, s.o. du scheinst nur verständnisschwierigkeiten zu haben

SadDad  15.08.2023, 12:06
@KBB0815
 aber akzeptieren, dass diese community da ist und für ihre rechte kämpft.

Heißt das, man muss JEDE Bewegung akzeptieren? Nur mal zur Erinnerung: Auch Reichsbürger behaupten, für ihre Rechte zu kämpfen. 😉

KBB0815  15.08.2023, 12:06
@SadDad

aus ablehnung kann gewalt entstehen Das muss nicht zwangsläufig so sein des wegen. Falls....

SadDad  15.08.2023, 12:08
@KBB0815
ich hab meine meinung begründet, s.o. du scheinst nur verständnisschwierigkeiten zu haben

Wo denn? Ist das hier Deine Begründung?...

ne da gibts kein gesetz, aber wenn der IQ etwas höher als die aussentemperatur ist stellt sich die frage nicht

Das ist nämlich keine. Die Begründung, warum man die Bewegung zu akzeptieren hat (und auch wo das steht) steht noch aus.

KBB0815  15.08.2023, 12:08
@SadDad

bist du sicher, dass dein IQ ok ist? Die "Rechte" der reichsbürger verstoßen gegen das Grundgesetz die Rechte dieser bewegung nicht. deshalb darf man die einen nicht akzeptieren, die anderen schon

emyness  15.08.2023, 12:08
@EllieWilliam370

Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene, die alle unterschiedliches wollen.

EllieWilliam370  15.08.2023, 12:11
@SadDad

Die LGBT Community meint jetzt ein P in den drecks Namen rein zu machen um pädos jetzt zu normalisieren und leute die ihren Hunde fetisch ausleben EKELHAFTER GEHTS NICHT MEHR.

mit einem möchtegern wie dir der die Meinung anderer nicht akzeptieren kann will ich auch nichtmehr reden

Amtsschreck  15.08.2023, 12:35
@emyness

Kannst Du Dich mal entscheiden? Erst meinst Du

LGBTQ ist keine Community oder repräsentiert eine. Es ist einfach nur ein Akronym.

Und dann behauptest Du

Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene
OPExtremLama  15.08.2023, 12:44
@SadDad

Hi,

Du fragtest nach einen Gesetzt, das dir verbietet eine Gruppe von Menschen abzulehnen. (Sollte das nicht der Wharheit entsprechen, darfst du mich gerne korrigieren.) Und ich habe dir gesagt, dass wenn sich diese Ablehnung in Gewalt äußert, dann verstößt das tatsächlich gegen Gesetzte, z.B. Art 1 des Grundgesetzes.

emyness  15.08.2023, 12:45
@Amtsschreck

Ja. Das ist dasselbe. LGBTQ ist keine Community, sondern ein Akronym.

Und es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene.

Wo ist das bitte ein Widerspruch. Richtig, nirgends.

Ihr sagt immer LGBTQ sei eine Community, was eben falsch ist. Es ist ein Akronym, eine Sammelbezeichnung. Das heisst aber nicht, dass es keine Communitys gibt.

Amtsschreck  15.08.2023, 12:49
@emyness

Widerspruch Mehrere Communitys vs. Keine Community. Also entweder Community oder keine Community. Beides wäre nicht nur widersprüchlich, sonder unlogisch.

Ihr sagt immer

Und Du brauchst mich nicht in der 3. Person ansprechen. Ich bin nicht adelig.

emyness  15.08.2023, 12:55
@Amtsschreck

Es ist kein Widerspruch, wenn ich sage, es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene.

Schliesslich seid ihr unwissenden es, die immer von der Community sprecht. Es gibt aber eben nun mal nicht die Community, sondern mehrere verschiedene.

Amtsschreck  15.08.2023, 14:43
@emyness

Ist nach wie vor ein Widerspruch zu Deiner Aussage

LGBTQ ist keine Community

wenn Du von mehreren sprichst. Weil keine = Nada, niente, nix. Entgegenn zu mehreren Verschiedenen.

Und wie gesagt, ich bin nicht adelig. Du kannst mich ruhig direkt ansprechen.

emyness  15.08.2023, 16:12
@Amtsschreck

Ist es nicht. Du scheinst wohl Verständnis Schwierigkeiten zu haben.

Amtsschreck  15.08.2023, 16:25
@emyness

Findest Du unsachliche Beleidigungen jetzt hilfreich? Gehts Dir dadurch besser?

SadDad  15.08.2023, 17:43
@emyness
LGBTQ ist keine Community, sondern ein Akronym.
Und es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene.
Wo ist das bitte ein Widerspruch. Richtig, nirgends.

Jetzt willst Du aber trollen! 😂

emyness  15.08.2023, 17:43
@Amtsschreck

Es ist weder unsachlich noch eine Beleidigung. Lediglich eine Feststellung.

Amtsschreck  15.08.2023, 22:37
@emyness

Durch Leugnung wird es auch nicht besser. Gehts Dir mit der beleidigenden Feststellung denn jetzt besser?

Amtsschreck  15.08.2023, 22:42
@emyness

Doch, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Es lässt sich ja leicht belegen, indem man die Kommentare hier drüber liest 🤷‍♂️

emyness  16.08.2023, 00:05
@Amtsschreck

Belegen lässt sich gar nichts. Wenn du ein Verständnis Problem hast und der deutschen Sprache nicht mächtig bist, sowie Widersprüche siehst wo es keine gibt, was übrigens lediglich eine Feststellung ist, kann ich auch nichts machen.

Amtsschreck  16.08.2023, 07:05
@emyness
Belegen lässt sich gar nichts.

Doch, siehe oben.

lediglich eine Feststellung

eine beleidigende Feststellung. Im letzten Statement unterstellst Du mir in einem konjunktiven Bedingungssatz beispielsweise, der Deutschen Sprache nicht mächtig zu sein und Verständnisprobleme zu haben. Da wir uns aber die ganze Zeit auf Deutsch unterhalten, ist das eine bewusst unrichtige Feststellung , die natürlich auch in die Kategorie Beleidigung fällt, weil Du genau das wider besseren Wissens erzielen möchtest.

kann ich auch nichts machen.

Doch. Du willst nur nicht. Das ist der Unterschied. 😉

emyness  16.08.2023, 08:11
@Amtsschreck
Doch, siehe oben.

Na dann Beleg mal schön.

ist das eine bewusst unrichtige Feststellung

Nur weil du auf deutsch schreibst, heisst das nicht, dass du auch der deutschen Sprache mächtig bist und keine Verständnisprobleme hast.

weil Du genau das wider besseren Wissens erzielen möchtest.

Ich will gar nichts erzielen. Lediglich, dass du aufhörst zu behaupten, es gäbe einen Widerspruch wo es keinen gibt.

Du willst nur nicht. Das ist der Unterschied. 😉

Nein. Wenn du Verständnisprobleme hast und einen Widerspruch siehst, wo keiner existiert, liegt es eindeutig an dir.

Amtsschreck  16.08.2023, 09:16
@emyness
Na dann Beleg mal schön.

siehe oben.

es gäbe einen Widerspruch wo es keinen gibt.

Den gibt es natürlich. Weil keine Community = Nada, niente, nix. Entgegen zu mehreren verschiedenen Communities. Zwei conträre Aussagen 😉

Wenn du Verständnisprobleme hast

Wie bereits erwähnt, eine bewusst unrichtige und insofern beleidigende Feststellung Deinerseits. Ein plumper Versuch einer unredlichen Diskreditierung.

emyness  16.08.2023, 09:26
@Amtsschreck
siehe oben.

Wie gesagt, dann belege mal schön. Oder bist du zu faul?

Den gibt es natürlich. Weil keine Community = Nada, niente, nix.

Wo habe ich gesagt, dass es keine gibt?

Ich habe gesagt:

LGBTQ ist keine Community oder repräsentiert eine. Es ist einfach nur ein Akronym.

Was so stimmt.

Und:

es gibt nicht die eine Community

Das ist kein Widerspruch.

Einfach mal LGBTQ googeln. LGBTQ ist in erster Linie ein Akronym.

Wie bereits erwähnt, eine bewusst unrichtige

Was soll daran bewusst unrichtig sein, wenn es eindeutig auf dich zutrifft?

Du bist es doch schliesslich, der einen Widerspruch sieht, wo keiner existiert.

Amtsschreck  16.08.2023, 09:40
@emyness
Oder bist du zu faul?

Oder bist Du zu faul zum lesen?

Wo habe ich gesagt, dass es keine gibt?

Bei:

LGBTQ ist keine Community (...)

Ergo: keine = keine. Entgegen zu mehreren verschiedenen Communities. Zwei conträre Aussagen. Also ein Widerspruch 😉

Was so stimmt.

Ja, es stimmt, dass Deine beiden Aussagen widersprüchlich sind.

Was soll daran bewusst unrichtig sein, wenn es eindeutig auf dich zutrifft?

Weil es ja eben nicht zurtrifft. Deshalb ja bewusst unrichtig.

Du bist es doch schliesslich, der einen Widerspruch sieht, wo keiner existiert.

Wieder eine falsche Aussage. Denn schließlich habe ich den Widerspruch ja bereits mehrfach belegt. Auch deshalb: Siehe oben.

emyness  16.08.2023, 10:43
@Amtsschreck
Oder bist Du zu faul zum lesen?

Nö, wenn du was behauptest, liegt es auch an dir das zu belegen 🤦‍♀️.

Zwei conträre Aussagen. Also ein Widerspruch 😉

Nein, da LGBTQ ein Akronym ist.

Ausserdem bezog sich das mehrere auf was völlig anderes.

Weil es ja eben nicht zurtrifft. Deshalb ja bewusst unrichtig.

Das sagst du jetzt. Wenn du einen Widerspruch siehst, wo es keinen gibt, liegt es an dir.

Wieder eine falsche Aussage.

Nop.

Amtsschreck  16.08.2023, 10:50
@emyness
Nö, wenn du was behauptest, liegt es auch an dir das zu belegen

Ist ja oben nachlesbar. Wenn Du Dich aber weigerst es anzuerkennen, ist das ja nicht mein Problem 🤦‍♀️

Nein, da LGBTQ ein Akronym ist.

Ändert nichts an Deinen beiden getätigten widersprüchlichen Aussagen: Mehrere Communities vs. Keine Community.

Ausserdem bezog sich das mehrere auf was völlig anderes.

Oh, ein neuer Aspekt. Lass hören.

Wenn du einen Widerspruch siehst, wo es keinen gibt, liegt es an dir.

Wenn Du einen Widerspruch tätigst und es nicht erkennen willst, liegt es an Dir.

emyness  16.08.2023, 14:39
@Amtsschreck
ist das ja nicht mein Problem 🤦‍♀️

Doch, da du dich in der Nachweispflicht befindest, wenn du was behauptest.

Ändert nichts an Deinen beiden getätigten widersprüchlichen Aussagen: Mehrere Communities vs. Keine Community.

Doch, tut es 🤦‍♀️. LGBTQ als Akronym ist keine Community. Das heisst aber nicht, dass es keine Communitys gibt die sich für die Rechte von LGBTQ Personen einsetzen.

Oh, ein neuer Aspekt. Lass hören.

Hier:

Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene, die alle unterschiedliches wollen.

liegt es an Dir.

Nicht, wenn es keinen gibt.

Amtsschreck  16.08.2023, 15:21
@emyness
Doch, da du dich in der Nachweispflicht befindest, wenn du was behauptest.

Dein ständiges Ignorieren meiner Hinweise (die "Nachweispflicht", dass es oben nachlesbar ist), ist eben nicht mein Problem. Damit musst Du schon selbst klarkommen. Aus dem Pampers-Alter wirst Du vermutlich ja schon raus sein.

Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene, die alle unterschiedliches wollen.

Also doch nix Neues, sondern nur der eine Teil Deiner bisherigen Erwähnung, dem die andere Aussage "keine Community" entgegensteht.

LGBTQ als Akronym ist keine Community

Und wieder: "Keine Community", obwohl es Deiner anderen Aussage zurfolge doch eine ist.

Und hier kommt die Auflösung: Denn es ist sowohl ein Akronym als auch eine Community. Und sogar gleichzeitig. Ist das nicht toll? Und jetzt?

emyness  16.08.2023, 16:09
@Amtsschreck
Aus dem Pampers-Alter wirst Du vermutlich ja schon raus sein.

Natürlich. Nur musst eben du deine Aussage belegen! Schliesslich steht "oben" sehr viel 🙄.

Also doch nix Neues,

Doch natürlich. Aber, dass du es nicht verstehst geschweige denn erkennst, wundert mich ja nicht. Schliesslich hast du ja Schwierigkeiten deutsche Sätze korrekt zu verstehen.

Deiner anderen Aussage zurfolge doch eine ist.

Falsch, da ich nie behauptet habe, das Akronym sei eine Community. Das fantasierst du dir lediglich zusammen.

sowohl ein Akronym als auch eine Community.

Falsch, denn wie ich bereits mehrfach gesagt habe:

Es gibt nicht die eine Community

Ich frage mich schon langsam, was du daran nicht verstehst.

Sag mir doch einfach, von welcher der ganzen Communitys du sprichst, wenn du von der einen (die einzige, die einzig wahre, usw.) Community sprichst?

Amtsschreck  16.08.2023, 18:55
@emyness
Schliesslich steht "oben" sehr viel

Sorry, wollte Dich nicht überfordern. 🤦‍♂️

Schliesslich hast du ja Schwierigkeiten deutsche Sätze korrekt zu verstehen.

Und wieder eine bewusst unrichtige und insofern beleidigende Feststellung Deinerseits. Ein plumper Versuch einer unredlichen Diskreditierung.

Falsch, da ich nie behauptet habe, das Akronym sei eine Community. Das fantasierst du dir lediglich zusammen.

Da ich in diesem Zusammenhang ein sowohl als auch verwendete, liegt die Phantasterei erwiesenermaßen bei Dir 😉

Ich frage mich schon langsam, was du daran nicht verstehst.

Und ich weiß genau, weshalb Du Deinen Widerspruch nicht zugeben willst.

Sag mir doch einfach, von welcher der ganzen Communitys du sprichst, wenn du von der einen (die einzige, die einzig wahre, usw.) Community sprichst?

Soviel also zu Deinem Deutschverständnis. Singular und Plural einfach mal zusammenschmeissen. 🤦‍♂️ Aber das macht die Sache nur noch spaßiger, was Du so von Dir gibst. Mach weiter so. Ich freu mich 😂

emyness  16.08.2023, 19:50
@Amtsschreck
Und wieder eine bewusst unrichtige und insofern beleidigende Feststellung Deinerseits.

Das ist weder unrichtig, noch beleidigend 🤦‍♀️.

Da ich in diesem Zusammenhang ein sowohl als auch verwendete, liegt die Phantasterei erwiesenermaßen bei Dir 😉

Nop, ich phantasiere definitiv nicht. Wohl eher du.

Und ich weiß genau, weshalb Du Deinen Widerspruch nicht zugeben willst.

Es gibt in diesem Satz keinen Widerspruch 🤦‍♀️.

Soviel also zu Deinem Deutschverständnis. Singular und Plural einfach mal zusammenschmeissen.

Wohl eher deinem.

Singular und Plural einfach mal zusammenschmeissen.

Ich schmeisse nichts zusammen.

Warum wollen Leute wie du nicht verstehen, dass es nicht die (eine, wahre, einzige) Community gibt, sondern mehrere? Das ist auch kein Widerspruch. Es gibt nun mal mehrere Communitys und nicht nur eine. Und das ist auch das, was ich die ganze Zeit sage. Du scheinst es wohl nur nicht zu kapieren.

Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

Amtsschreck  17.08.2023, 07:00
@emyness

Doch, mein Lieber, weil Du keine Argumente hast, beleidigst Du in einer Tour. Vielleicht hältst Du Deine Verhaltensweise im Netz, anderen irgendeine unrichtigkeit zu unterstellen, bereits für so normal, dass Du das nicht mehr als Beleidigung empfindest.

Der Widerspruch ist nach wie vor vorhanden. Und den wirst Du auch nicht dadurch los, ihn ignorieren zu wollen.

LGBTQ ist keine Community (...)

Ergo: keine = keine. Entgegen zu mehreren verschiedenen Communities. Zwei conträre Aussagen. Also ein Widerspruch 😉

Warum wollen Leute wie du nicht verstehen, dass es nicht die (eine, wahre, einzige) Community gibt, sondern mehrere?

Das haben Leute wie ich nicht bestritten. Und das hat mit Deiner widersprüchlichen Aussage nichts zu tun. Vielmehr lenkst Du lediglich von Deiner widersprüchlichen Aussage ab.

Ich schmeisse nichts zusammen.

Und die nächste Lüge. Weil:

von welcher der ganzen Communitys (PLURAL) du sprichst, wenn du von der einen (die einzige, die einzig wahre, usw.) Community (SINGULAR) sprichst?

ist übrigens Dein Zitat und ebenfalls oben in einem Deiner Kommentare nachlesbar. Nur für den Fall, dass Du erneut leugnen solltest, das geschrieben zu haben 😉

emyness  17.08.2023, 08:14
@Amtsschreck
Doch, mein Lieber, weil Du keine Argumente hast, beleidigst Du in einer Tour.

Ich bin nicht dein Lieber und beleidige dich auch nicht 🤦‍♀️. Denn das Aussprechen von Tatsachen ist keine Beleidigung.

Der Widerspruch ist nach wie vor vorhanden.

Du kannst es noch so oft wiederholen, dadurch wird es nicht wahrer.

Zwei conträre Aussagen.

Falsch, da fanatisierst du dir wieder was zusammen. Das eine bezieht sich nicht auf das andere und widerspricht dem auch nicht 🤦‍♀️.

Das haben Leute wie ich nicht bestritten.

Doch hast du, in dem du behauptest es gäbe einen Widerspruch zu:

Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene

Denn das war meine Kernaussage.

Und die nächste Lüge. Weil:

Und wieder bestätigst du, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und/oder sie verstehst. Mach nur weiter so, vielleicht wird’s ja noch was und die anderen, die das hier lesen erkennen es auch 👏.

Nur weiter so und mach dich weiterhin lächerlich. Mich stört es nicht. Denn wie bereits gesagt, bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

Amtsschreck  17.08.2023, 09:12
@emyness
Denn das Aussprechen von Tatsachen ist keine Beleidigung.

Da Du das Beweisen dieser von Dir bezeichneten "Tatsachen" schuldig geblieben bist, bleiben es natürlich weiterhin Beleidigungen.

Du kannst es noch so oft wiederholen, dadurch wird es nicht wahrer.

Du kannst es noch so oft leugnen. Dadurch wird Dein Widerspruch nicht verschwinden.

Falsch, da fanatisierst du dir wieder was zusammen. Das eine bezieht sich nicht auf das andere und widerspricht dem auch nicht

Du kannst es noch so oft leugnen. Dadurch wird Dein Widerspruch nicht verschwinden.

Doch hast du, in dem du behauptest es gäbe einen Widerspruch zu:
Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene

Falsch. Der Widerspruch bezieht sich auf die mangelnde Konvergenz Deiner beiden Sätze:

LGBTQ ist keine Community oder repräsentiert eine.
Es gibt nicht die eine Community, sondern mehrere verschiedene

Jetzt behauptest Du:

Denn das war meine Kernaussage.

Auch falsch, weil Du von Anfang an zwei Aussagen getätigt hattest, die in einem Widerspruch zueinander stehen.

die anderen, die das hier lesen erkennen es auch

Kommt jetzt die Verzweiflung, weil Du keine weiteren Argumente zur Entkräftung des Widerspruchs vorlegen kannst? Brauchst Du jetzt Hilfe von anderen, nach dem Motto: "Zeigt dem mal, wie stark ich bin"?

von welcher der ganzen Communitys (PLURAL) du sprichst, wenn du von der einen (die einzige, die einzig wahre, usw.) Community (SINGULAR) sprichst?

ist übrigens Dein Zitat und ebenfalls oben in einem Deiner Kommentare nachlesbar. Nur für den Fall, dass Du erneut leugnen solltest, das geschrieben zu haben 😉 Somit keine Lüge meinerseits.

Nur weiter so und mach dich weiterhin lächerlich.

Japp, Deine pure Verzweiflung...

emyness  17.08.2023, 10:42
@Amtsschreck

Ich merke schon, du lebst in einer Fantasy Welt. Bei dir ist wirklich jede Hoffnung verloren.

das bleibt ganz dir überlassen.

ich nehm hin das es das gibt, ob ich das jetzt alles gut finde, besonders den hype um das thema gerade, das steht auf einem ganz andern blatt.

Muss man Leute akzeptieren, die gegen LGBTQ sind?

Jeder hat das Recht die Einstellung eines anderen zu hinterfragen.

Gegen etwas zu sein ist voll in Ordnung. Es ist halt Zeitverschwendung, wenn man gegen etwas ist, dass halt existiert.

Ich bin gegen die Sonne. Ich bin gegen Lakritze. Ich bin gegen Lesben.

Was soll das bringen?

Ist das schlau, Fuchs?

Ist es nicht viel effizienter für etwas zu sein und seine Energie in Dinge zu stecken, die man mag, als sich mit Dingen zu beschäftigen, die man nicht mag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Senbu  16.08.2023, 04:29

Also nicht gegen Rassismus/Schusswaffenbesitz/Drogenbesitz/... sein, weil jener existiert sondern für jenes sein und sich auf Dinge konzentrieren, die man mag?

Garlond  16.08.2023, 07:41
@Senbu

Vielen Dank für deine Frage.
Natürlich gibt es auch Leute, die können Dinge nicht unterscheiden. Die Grenzen von Gut und Böse sind natürlich fließen, der eine mag Lakritze, der andere bringt eben gerne Leute um. Das sind durchaus vergleichbare Konzepte.

Zu einer moralischen Grundhaltung kommen eben auch noch andere Faktoren hinzu. Wie zum Beispiel bezieht sich das Ding auf mich, oder brauche ich andere dafür. Wenn ich Lakritze esse, dann schade ich nur der Lakritze. Ein Mörder der andere Leute umbringt, schadet anderen Leuten.

Nun kann man natürlich sagen, warum räumen wir hier anderen Leuten mehr Rechte ein, als der Kakritze? Aber du siehst vielleicht selbst wo das hinführt.

Senbu  16.08.2023, 12:46
@Garlond

"Natürlich gibt es auch Leute, die können Dinge nicht unterscheiden. Die Grenzen von Gut und Böse sind natürlich fließen,..."

Das eine begründet das andere. Gut und Böse sind subjektive Wahrnehmungen, die jeder für sich festlegt und die unterschiedlich wahrgenommen werden. Aus diesem Grund versteht nicht jeder die Ansicht des anderen uns kann entsprechend nicht so unterscheiden wie dieser.

"Ein Mörder der andere Leute umbringt, schadet anderen Leuten."

Es gibt aber unzählige Dinge, die anderen nicht schaden, trotzdem als Böse gesehen werden. Wenn ich bei mir ein Gewehr haben möchte, weil es mir gefällt und es quasi nur an der Wand montiert habe schade ich niemanden. Lediglich die Unterstellungen anderer implizieren einen Schaden. Durch Besitz von illegalen Produkten schadet man meist auch niemanden.

Ich sehe nur das Moral löchrig ist und für jeden anders.

Garlond  16.08.2023, 13:07
@Senbu

Es gibt aber unzählige Dinge, die anderen nicht schaden, trotzdem als Böse gesehen werden.

Ja und? Was hab ich geschrieben. Jeder hat das Recht etwas zu hinterfragen und gegen etwas zu sein.

Es bringt nichts, gegen etwas zu sein, dass sich nicht ändern lässt. Und es wird immer LGBT geben, egal ob es verboten ist oder nicht.

Wenn ich was gegen LGBT habe, dann kann ich das ja hinterfragen, und wenn es sich als "böse" herausstellt, dann kann man etwas dagegen machen.

So wie man eben auch etwas gegen Mörder macht. Man verbietet das Morden.
Die Frage ist, ob man LGBT mit Mördern vergleichen möchte.

Inwiefern greift denn LGBT in die Privatsphäre von jemandem ein? Und in wie weiter greift man mit einem Verbot in die Privatsphäre von LGBT ein?

Senbu  16.08.2023, 13:12
@Garlond

"Es bringt nichts, gegen etwas zu sein, dass sich nicht ändern lässt. Und es wird immer LGBT geben, egal ob es verboten ist oder nicht."

Achtung, Sie verwenden ein zweischneidiges Schwert. Genauso kann man argumentieren es bringt nichts gegeben Anti lgbtq...z zu sein, da jene existieren und es wird immer existieren egal ob verboten oder nicht. Somit wäre der ganze Sinn der Bewegung weg.

"Inwiefern greift denn LGBT in die Privatsphäre von jemandem ein?"

Diskreditierung, weil man deren Glauben nicht teilt. Sozialer Suizid, da man auf social Media quasi hingerichtet wird, wenn man einen wütenden lgbtq...z Mob erwischt. Gleichgeschlechtlicher Sex, obwohl man nur sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht verspürt, die Person gegenüber meint es zu sein, obwohl jene es eindeutig nicht ist. Und so weiter...

"Und in wie weiter greift man mit einem Verbot in die Privatsphäre von LGBT ein?"

Wieso denken Sie "gegen etwas sein" = "verbieten wollen"?

Garlond  16.08.2023, 13:23
@Senbu
Diskreditierung, weil man deren Glauben nicht teilt.

Warum hälst du dich dann in einer Bubble auf, wo das nicht akzeptiert wird?

Abgesehen davon, zeig mir doch mal ein paar Beispiele, wo du aufgrund sachlicher Kritik diskreditiert wurdest. Das ist nämlich nicht in Ordnung und man sollte diese Person zur Vernunft bringen. Es bringt gar nichts dann gegen alle zu sein, weil man von einer Person diskreditiert wurde.

Für social Media gilt das gleiche, in Bubbles, die nichts gegen Einschränkungen für LGBT haben passiert dir doch nichts.

Wer zwingt dich zum Sex mit wem?

Wieso denken Sie "gegen etwas sein" = "verbieten wollen"?

Weil es ja sonst keinen Sinn macht Energie darauf zu verschwenden dagegen zu sein. Sie meine Antwort oben. Mit der Zeit, kann man dann doch wesentlich besseres anfangen.

Senbu  16.08.2023, 13:44
@Garlond

Warum hält man sich im Leben, was Sie als bubble bezeichnen, auf? Wo soll ich sonst sein?

"...wo du aufgrund sachlicher Kritik diskreditiert wurdest."

Ist hier beispielsweise sehr schnell der Fall, wenn man auf Platformen wo sich eine lgbtq...z Gruppe etabliert hat mit nicht lgbtq...z gerechter Antwort antwortet. Bspw. Heterosexualität als sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht, so wie die Definition eben ist, betrachtet und nicht als sexuelle Anziehung zu allem was irgendwie danach wirken könnte oder sich so fühlt. Auf einmal heißt es man sei transphob. Hinterfragt man dann auch noch ob die dann homophob sind, weil Sie homosexuellen grundsätzlich auch sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht unterstellen, dann wird man gerne beleidigt, die ziehen es ins lächerliche oder meinen man sei ein transphobes Stück Mist...

Oder auf die Frage ob eine Person männlichen Geschlechts eine Person weiblichen Geschlechts ist wo man mit nein antwortet... man wird dann sehr schnell als transphob diskreditiert. Auf die Aussage ein Organ ist auch nach einer OP vorhanden bei der es nicht entfernt wurde wird auch als transphob wahrgenommen. Zu differenzieren zwischen Geschlecht und Fehlentwicklung/Anomalie führt auch zu diskreditierung. Man würde grundsätzlich anfeinden/Hetzen/diskriminieren nur weil man auf Definitionen achtet und Logik anwendet.

Da mischen auch die "Community Experten" zu dem Thema mit und diskreditieren.

"Es bringt gar nichts dann gegen alle zu sein, weil man von einer Person diskreditiert wurde."

Nur stellen jene es als Tatsachen dar und verbreiten diese weit. Da jene eine ähnliche Mentalität haben übernehmen diese es und viele ziehen mit, weil "Feind erkannt", ohne zu hinterfragen. Diese Ansichten verbreiten sich im Internet immer weiter. Dabei muss ich sagen trifft man solche Ansichten eher bei tq...z und bei hardcore pro lgbtq...z-Supportern an als bei lgb.

"Wer zwingt dich zum Sex mit wem?"

Egal welche lgbtq...z Seite man aufschlägt, es heißt Transfrau sei ein potenzieller Partner für einen heterosexuellen Mann. Diese hat jedoch das gleiche Geschlecht wie man selbst, weshalb diese Annahme von denen nicht stimmig ist. Widerspricht man, dann heißt es man sei transphob, würde hetzen oder anfeinden.

"Weil es ja sonst keinen Sinn macht Energie darauf zu verschwenden dagegen zu sein."

Sie beachten hier nixht genügend was es bedeutet. Ich kann gegen religiöse Ansichten sein und trotzdem heißt es nicht das ich aktiv handeln muss um es zu stören/beschädigen. Gegen etwas sein kann auch bedeuten es zu verkünden aber trotzdem Toleranz zu zeigen. Ich bin gegen die hohe Steuerlast/Sozialabgaben, trotzdem ertrage ich diese und gebe reichlich meines Lohns ab.

Garlond  16.08.2023, 16:32
@Senbu
Egal welche lgbtq...z Seite man aufschlägt, es heißt Transfrau sei ein potenzieller Partner für einen heterosexuellen Mann.

Hm, aus welchem Grund schlägt man denn eine lgbtq...z Seite auf, wenn man hetero ist und nur mit dem anderen Geschlecht was anfangen möchte?

Ich kann gegen religiöse Ansichten sein und trotzdem heißt es nicht das ich aktiv handeln muss um es zu stören/beschädigen. Gegen etwas sein kann auch bedeuten es zu verkünden aber trotzdem Toleranz zu zeigen.

Etwas verkünden ist doch aktiv handeln.

Was verkünden sie denn?

Oder auf die Frage ob eine Person männlichen Geschlechts eine Person weiblichen Geschlechts ist wo man mit nein antwortet... man wird dann sehr schnell als transphob diskreditiert.

Die Frage macht natürlich so keinen Sinn. Aber jemandem seine Gefühle abzusprechen indem man sagt 'deine Gefühle sind falsch' und zu ignorieren, dass es nun mal Trans-Personen gibt, die ja durchaus Geschlechtsteile von dem einen und die Gehirnstruktur von dem anderen Geschlecht haben können, ist ja nun mal ein Angriff auf das Wohlbefinden der betroffenen Person.

Wie kommt man denn auf die Idee jemanden zu sagen, du bist nicht was du fühlst, du bist was ich sehen kann?

Das man kritisiert wird, wenn man immer mit den gleichen Doktrinen ankommt ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen, und ggf. was dazuzulernen, sollte nicht verwundern, oder?

Ich hatte vor 2 Jahren auch noch ganz andere Ansichten zu Trans. Aber ich habe in der Zwischenzeit halt einiges gelernt, dass die Sache für mich nachvollziehbarer macht.