Muss man klasse wiederholen wenn man schule wechselt?

3 Antworten

Bei uns war das immer so, dass die Schüler die beispielsweise in der 6. Klasse auf dem Gymnasium sitzen geblieben sind und dann auf die Realschule wechselten.. direkt in die 7. Klasse versetzt werden. Aber ich denke, das wird individuell entschieden.

Wenn du aufgrund deiner Noten wiederholen musst, ist es egal wo du hingeht, wiederholen musst du trotztem.

Wenn du das Jahr geschafft hast nicht oder wenn du während des Schuljahres wechselt auch nicht