Muss man insgesamt in 4 mündliche Prüfungen (RLP)?

1 Antwort

Du musst in mindestens 4 Prüfungen insgesamt. Eventuell auch 5, je nach deiner Kombi. Davon sidn 3 schriftliche Prüfungen und eine oder entsprechend 2 sind mündliche Prüfungen.

Was da geschrieben steht zeigt im Endeffekt nur die Optionen, aus denen du für ein jeweiliges Prüfungsprofil wählen kannst. Wenn du ein eher naturwissenschaftliches Profil willst, dann nimmst du eben Naturwissenschaft udn Gesellschaftswissenschaft, bei einem eher sprachlichen Profil nimmst du Deutsch und Gesellschaftswissenschaft.

Eine von beiden Kombinationen musst du fürs Mündliche wählen. Ich hatte übrigens Kombi 11 :)

Anastasia354
Fragesteller

Das ist gut, dachte schon, dass ich alle 4 im mündlichen nehmen müsste + die 3 schriftlichen LKs

Anastasia354
Fragesteller

Und wenn man zb in reli, englisch, deutsch und Informatik einen unterkurs hätte, würde der unterkurs von reli quasie nicht zählen oder? Weil der ja nicht mit eingebracht werden muss, genauso wie Informatik. Stimmt's?