Muss man in Judo barfuss sein?

11 Antworten

Man ist bei beiden Sportarten barfuß. Beim Judo ist es ganz besonders wichtig. Stell dir einmal vor du bekommst einen Fuß mit Schuh ins Gesicht. Daher ist man aus sicherheitstechnischen Gründen barfuß. Auch beim Karate ist man barfuß.

Das Problem zum Beispiel mit Socken ist einfach, dass man auf den Matten rutscht. Und man kann halt keinen ordentlichen Sport machen, wenn man ständig (von selbst) auf die Nasse fällt.

Geh am besten mir einen Warzen einfach einmal zum Arzt. Die meisten kriegt man mit dem passenden Mittel innerhalb kurzer Zeit weg.

Ich hab auch mal Judo gemacht und musste Barfuss sein aber wenn du deine Warzen bald behandelst ist das in 2 Wochen wider weg.

Wie viele andere schon gesagt haben, werden viele Kampfsportarten barfuß gemacht und du solltest die Warzen auch behandeln lassen. Was du aber in der zwischen Zeit machen kannst, wenn es kleinere Warzen sind und es dir nicht weh tut, sie mit tape anzukleben während du Training hast. Das geht eigentlich ganz gut. :)
Liebe Grüße LaCor9

Das wird meistens nicht akzeptiert.

Hallo notuser1,

die meißten asiatischen Kampfsportarten, werden in der Regel barfuß trainiert! Socken sorgen mehr für Verletzungsgefahr, u. a. durch ausrutschen! Ebenso, sollte Kampfsport nicht mit Fußpilz trainiert werden!

Jetzt ist auch zu beachten, welche Art von Warzen du hast! Sind es oberflächliche oder eingewachsene? Sollten es kleine, eingewachsene Warzen sein, kannst du auch trainieren. Bei oberflächlichen Warzen, solltest du auf jeden Fall warten, bis sie verheilt sind, da Warzen schnell übertragen werden können! Meißt werden sie vom Hautarzt vereist, dann geschieht die Behandlung schneller!

Lg. Widde1985