Muss man in einer Stadt alle Quest erst beenden damit man erst einen Sonderauftrag bekommt?


11.06.2023, 15:16

Auserdem habe ich inzwischen auch in Windehelm und in Einsmkeit auch und immer noch garkeine Sonderaufträge bekommen (ich habe die Windhelm Questreihe beendet: also den Bürgerkrieg gehe ich davon aus)

1 Antwort

Zu allererst mal gibt es kein "Skyrim 5". Es gibt nur ein Skyrim, nicht mehr und nicht weniger.

Und von was von Sonderaufträgen redest du? Die von der Diebesgilde? Die haben mit anderen Quests in den Städten rein gar nichts zu tun. Oder meinst du den Auftrag vom Jarl, um Thane zu werden und das Haus/Grundstück kaufen zu können? Für den musst du mindestens fünf Menschen im Fürstentum helfen. Wenn der Jarl bzw. sein Vogt dir keinen Auftrag gibt, hast du noch nicht genug Leuten geholfen. Oder du schaust später nochmal vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Gaius1234567 
Fragesteller
 11.06.2023, 16:16

Erstens das große V im Namen The Elder Scrolls V steht für eine Römische 5. Zweitens sagte mir chatgpt das man andere aufträge in der stadt machen muss damit man die die sonderaufträge bekommen kann (indem man die bedarfs-jobs macht: die diebesgilde mit kleineren aufträgen stärkt in einer stadt) (und da es bei mir nicht klappt hatte ich diese Frage)

0
Shalidor  11.06.2023, 16:36
@Gaius1234567
Erstens das große V im Namen The Elder Scrolls V steht für eine Römische 5.

Richtig, es handelt sich nämlich um das fünfte Spiel der Elder Scrolls Reihe. Und das heißt Skyrim. The Elder Scrolls 1 heißt Arena, Teil 2 Daggerfall, Teil 3 Morrowind, Teil 4 Oblivion und Teil 5 nennt sich Skyrim. Entweder also The Elder Scrolls 5 oder Skyrim, aber nicht Skyrim 5. :)

Zweitens sagte mir chatgpt das man andere aufträge in der stadt machen muss damit man die die sonderaufträge bekommen kann

Und ich frage doch nun zum zweiten Mal, von was für "Sonderaufträgen" du redest. Einserseits redest du von irgendwelchen Quests in den Städten, andererseits sprichst du von der Diebesgilde. Was nun?

0
Gaius1234567 
Fragesteller
 11.06.2023, 16:41
@Shalidor

Ich rede von den sonderaufträgen die man zb. von delvin oder vex machen muss damit man später gildenmeister von der diebesgilde wird (dort habe 5 aufträge in windhelm, einsamkeit, weislauf und markarth gemacht und nur einen sonderauftrag (zb. Das man ulfrid kampf-geborener hilft damit dieser der diebesgilde unterstützt) und bei der 5 muss ich zugeben, das du mich eines besseren belehrt hast aber man versteht ja trotsdem was es bedeutet und chatgpt hat meinte das man für die sonderaufträge der diebesgilde auch quest in den städten machen muss (es sind nicht die aufträge von delvin oder vex gemeint zb. raubüberfall)

0
Shalidor  11.06.2023, 17:11
@Gaius1234567
chatgpt hat meinte das man für die sonderaufträge der diebesgilde auch quest in den städten machen muss (es sind nicht die aufträge von delvin oder vex gemeint zb. raubüberfall)

Dann hör nicht auf ChatGPT. Offensichtlich ist die KI in dieser Hinsicht (noch) unfähig zu helfen. Frag zukünftig also gleich hier, statt dich von der KI nur noch mehr verwirren zu lassen.

Du musst einzig und alleine die jeweils fünf Aufträge für Delvin und Vex erledigen. Werden dir die Sondermissionen nicht angeboten, mach weiter mit normalen Aufträgen. Früher oder später kommen die schon noch. Skyrim ist bekannt dafür, dass Questtrigger teilweise nicht richtig funktionieren.

0
Gaius1234567 
Fragesteller
 11.06.2023, 17:21
@Shalidor

Ok das mache ich dann muss ich aber auch unterschiedliche Aufträge machen zb. raubüberfall aber auch bilanzfälschung oder reicht es wenn ich für eine stadt dann immer den selben beliebig oft wiederhole?

0
Shalidor  11.06.2023, 17:25
@Gaius1234567

Bin ich mir nicht mehr 100% sicher, mach die Aufträge mal abwechselnd. Ich erinnere mich ganz dumpf daran, dass da was war.

0
Gaius1234567 
Fragesteller
 11.06.2023, 17:38
@Shalidor

Und was passiert wenn ich den truhenglitch (das ich selbst 500 gold in die truhe lege zeit abwarte es nehme und es dann den auftrag räuberüberfall abschließt)?

0