Muss man in einer Beziehung die gleichen Interessen haben?

13 Antworten

Man muss nicht unbedingt dieselben Interessen haben, aber dann sollte man das nötige Verständnis füreinander aufbringen . Gemeinsamkeiten verbinden aber auch, also wenn jeder nur sein Ding macht und man auf keinen Nenner kommt, ist es auch nicht gut.

Man sollte sich für die Interessen des anderen interessieren bzw. akzpetieren und auch gut finden. Teilen muss man sie nicht, wäre aber schön.

Mein Freund ist ein Fitnessfreak. Ich akzeptiere das, aber teilen tue ich es nicht. Wir sind trotzdem glücklich ;)

Muss nicht, fände ich meiner Meinung aber besser... Ich liebe zum Beispiel die Berge und wandern, aber meine Freundin hat nicht direkt die Ausdauer dafür wenn's mal 10-15km bergauf geht. Was ich eigentlich sehr schade finde.

Ein anderes Hobby von mir ist Modellbau. Da würde meine Freundin schon eher mit mir was bauen und basteln :)

Mein Männe und ich teilen unsere Interessen größtenteils. Das Wenige was man nicht gemeinsam hat akzeptieren wir. Ich denke der eindeutige Vorteil bei gemeinsamen Interesse ist das man weiß wie man miteinander die Zeit verbringt ohne sich zu streiten oder das einer schnell die Lust  daran verliert. Auf Dauer ist es jedenfalls entspannter, besonders wenn man später zusammen wohnt.

Jein. Man muss nicht zwangläufig alles, was der andere mag und tut und toll findet genauso machen. Aber man sollte akzeptieren udn respektieren, wenn der andere andere Hobbies hat oder das eigene Hobby nicht teilt und entsprechende Freiräume lassen, die es braucht um den Interessen nachzugehen.

Die ein oder andere Sache teilt man ja sicher auch, sonst müsst man sich ja fragen, wie es überhaupt dazu kam, dass man zusammen gekommen ist.