Muss man für Freenet Funk täglich zahlen?

4 Antworten

Hallo Gollk,

du zahlst jedem Tag, ob du das Handy nutzt oder nicht.
Entweder 69 Cent für die 1GB, oder 99 Cent für das unlimited Angebot, pro Tag.

Viele Grüße
Torsten S.

Steht alles auf der Seite von Freenet. Aber mit der Flatrate von Freenet kriegt man hier sogar vorgelesen ;-)

Ja, jeden Tag wird von Freenet über PayPal abgebucht. Entweder die 69 Cent für die 1 GB Datenmenge oder 99 Cent für die 162 GB Datenmenge, die man mit den unverschämt mickrigen 15 MBit/s Downloadbandbreite dieses Surfmodells in 24 Stunden maximal erzeugen kann! Eine Schande heutzutage, das mit 15 MBit/s!

Du zahlst auch, wenn du es nicht benutzt, also 69 Cent jeden Tag, also 20 Euro pro Monat mindestens! Wenn du diese unselige unlimited Flatrate buchst, dann natürlich auch 99 Cent jeden Tag, auch wenn du es nicht benutzt, also knapp 30 Euro pro Monat! Du kannst zwar 30 Tage im Jahr aussetzen, aber an 335 Tagen im Jahr bezahlst du. Das wären 231 Euro pro Jahr, wenn du jeden Tag 69 Cent bezahlst und 30 Tage in dem Jahr aussetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Gollk
Fragesteller

Doch nicht so toll.

wrglbrmpft  06.09.2023, 11:49
@Gollk

Genau, nicht für jeden toll. Ich brauche nicht jeden Tag 1 GB Datenmenge im Mobilfunk. Ich verbrate im Schnitt 400 MB bis 500 MB pro Tag.

Aber wenn ich mir die Jugendlichen anschaue, könnte für deren Datenbedürfnis pro Tag und Monat dieses Angebot von Freenet ganz gut passen.

Guck doch mal auf die Seite: https://www.freenet-funk.de/

Gollk
Fragesteller
@wrglbrmpft

Wenn sie flexibler wären hätte ich es genommen, wenn man sich die Tage aussuchen könnte an denen man es nutzt.

Wenn du für etwas täglich bezahlen kannst, ist es doch klar, dass du dementsprechend auch sagen kannst, dass du den ein oder anderen Tag Mal nicht bezahlst.

Dann hast du zwar kein Internet, musst jedoch für den Tag nichts bezahlen.

Wenn du doch Internet brauchst, bezahlst du einfach noch für den Tag.

Bedenke nur, dass es sich hier nicht um ein 24h Modell handelt. Du zahlst und kündigst bis zum Tagesende.

Ja waren glaube ich 99 Cent am Tag, die bei PayPal abgebucht werden. Man kann aber auch pausieren oder halt kündigen.