Freenet Funk auch mit Router möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Freenet schreibt dazu:

Welcher Router für Freenet Funk SIM Karte?

Optional bietet Freenet die AVM FritzBox 6820 LTE als passenden WLAN-Router für 149,99 Euro an. Kündigungen sind monatlich möglich.28.06.2022

ABer den gibts auch billiger

AVM FRITZ!Box 6820 LTE Router - bei expert kaufen

... und gebraucht gibt den schon unter 100€

avm 6820 online kaufen | eBay

LG

Harry

mutterweissmehr  04.04.2024, 20:49

Bitte FreenetFunk nicht mit Freenet verwechseln! Sind 2 verschiedene Anbieter.

Bei FreenetFunk ist es den AGB nach nicht erlaubt, das mobile Internet in Geräten zu nutzen, die kabelgebunden sind. Somit fallen übliche Router da eh raus. Kannst natürlich einen mobilen Router verwenden oder ein Handy mit der Karte als Hotspot laufen lassen. Ich habe seinerzeit ein Handy mit Karte über ein Ladekabel in die Fritzbox gesteckt und USB Tethering im Handy aktiviert. Und von der Fritzbox aus kannst Du die Geräte im Haus ans Internet bringen. Im schlimmsten Fall kündigt Dir FreenetFunk den Vertrag. Machste halt einen neuen! Bei den in 2023 extrem gedrosselten Datenraten der Flat ist FreenetFunk aber eh keine wirkliche Alternative zum „echten“ DSL mehr.

heizfeld  05.04.2024, 06:47
@mutterweissmehr

Ach ja, aber Papier ist geduldig und zahlende Kunden greift man nicht an, wozu auch und mit welchem Ziel?