Muss man Erfahrung in programmieren haben (Praktikum)?

1 Antwort

Es kann dir enorm helfen, um überhaupt genommen zu werden. Beim Praktikum, wirst du aber kaum richtig programmieren und eher Übungsaufgaben bekommen. (Es gibt natürlich Ausnahmen). Wenn du ein Jahrespraktikum machst zum Beispiel, könnte es passieren, dass sie dich eingliedern (in richtige Projektarbeit). Ist es ein kurzes Schulpraktikum, dann wird es eher schwer

Skillex718
Fragesteller

Wird einem das denn bei den Übungsaufgaben erklärt

FaTech  13.09.2023, 18:14
@Skillex718

Je nach Betrieb. Wenn du es aber nicht kannst, aber angenommen wirst, ist das gut möglich. Du kannst dies aber nicht als allgemein betrachten. Jedes Unternehmen ist anders