Habt ihr Erfahrung vom Hospiz ich überlege ein Praktikum dort zu machen aber habe Angst das die mich dort knechten oder so soll ich ein Praktikum dort machen?

3 Antworten

Allein diese Frage zeigt: Hospiz ist definitiv nicht der Ort, an dem du ein Praktikum machen, oder gar arbeiten solltest. Verschone das Hospiz bitte

Cancan07
Fragesteller

Wieso

vetranooo  12.03.2024, 11:11
@Cancan07

Weil es eine Endstation für die Leute ist und deine Einstellung verkehrt ist. Das passt einfach nicht. Such dir bitte etwas anderes.

peer80  12.03.2024, 11:54
@Cancan07

Sicher ist die Arbeit im Hospiz auch ein Job um sein Geld zu verdienen, aber es gehört trotzdem eine unglaubliche Portion Empathie mit den Sterbenden dazu. Mal eben das Gespräch abbrechen, weil Schichtende ist, anfallende Arbeiten als Belastung empfinden und das auch offensichtlich zu zeigen, das ist schon problematisch. Daher ist allein die Vorstellung, man könnte sich „geknechtet“ fühlen, fehl am Platz für diesen Job, oder eher diese Berufung.

Wenn Du eine Stunde einem Todkranken die Hand halten, knechten nennst, dann ist das weder etwas für Dich noch für die Kranken, die viel Zuspruch benötigen.

Cancan07
Fragesteller

das hab ich nicht so gemeint hä

Superhasenmaus  11.03.2024, 13:31
@Cancan07

So hast Du es aber gesagt, bzw. kann man das so verstehen.

Sicher ist dieser Job sehr schwer.

Wenn das deine vorderste Sorge ist, ist das deutlich kein Arbeitsort für dich. No Front.

Cancan07
Fragesteller

Wieso