Muss man die eigene Adresse beim EMPFANGEN von Paketen angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei der Postfiliale deines Vertrauens ein Postfach einrichten lassen und deine Pakete dorthin liefern lassen.

AlphaMainbrain
Fragesteller

Danke, hätte nicht gedacht, dass es eine derart einfache Antwort hierfür geben würde!

lilatrudi  09.10.2022, 20:11
@AlphaMainbrain
...dass es eine derart einfache Antwort hierfür geben würde!

...aber leider völlig falsch. An Postfächer kann man sich keine Pakete schicken lassen.

Wenn du irgendwo etwas bestellst, musst du immer deine echte Adresse angeben. Warum? Damit der Händler weiß, wo er dich findet, falls du nicht zahlst.

Die Lieferadresse kann davon abweichen. DHL, Hermes & Co bieten die Möglichkeit, Pakete an eine Abholstation zu schicken. Dann musst du zumindest dem Paketdienst gegenüber Deine Adresse nicht angeben.