Muss man die Adresse auf dem Führerschein eigtl umändern lassen, wenn sich diese ändert?

3 Antworten

Auf dem Führerschein steht in Deutschland keine Adresse!

Auf dem alten "grauen Lappen", den es bis 1986 gab, stand mal die Adresse drauf, aber die musste man auch damals beim Umzug nicht zwingend ändern lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rabeaaa452
Fragesteller

Achso, ich b komme den erst demnächst und zieh wahrscheinlich bald um😅danke

Du musst zu der entspr. Behörde, wenn du in ein anderes (z. B. EU-)Land umziehst um deinen Führerschein entspr. umschreiben zu lassen. Gibt Ärger, wenn man die Frist versämt.

Wenn du nur innerhalb Deutschlands umziehst und z. B. deinen Führerschein verliert (!=Fahrerlaubnis) wird die für dich zuständige Behörde autom. bei der Behörde anfragen, die dir den Führerschein mal ausgestellt hat. Musst denen nur sagen welche Behörde das war.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, da keine Adresse drauf steht.