Muss man den ADR-Schein bei jeder Fahrt bei sich führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur in freigestellten oder begrenzten Mengen bzw. gemäß Ziffer 1.1.3.6.3 (1000-Punkte Regel).

Ich glaube, ich habe meine Frage unverständlich gestellt. Ich meine natürlich, wenn man Gefahrgut befördert (damit meine ich, wenn man über den 1000 Punkten ist). Das heißt, wenn ich Gefahrgut (mehr als 1000 Punkte) befördere, muss ich den ADR-Schein bei mir haben oder kann ich den, falls ich kontrolliert werde, auch nachträglich vorzeigen.

WetWilly  16.10.2013, 10:56

Ich habe die Frage schon verstanden,

Und nein, Du darfst keine kennzeichnungspflichtigen Transporte durchführen.

Mastern98
Fragesteller
@WetWilly

Ja, ich meinte damit die anderen Antworten. Danke, für die schnelle Hilfe.

NEIN

Du musst bei Anfrage diesen Schein vorlegen können.

Mastern98
Fragesteller

Okay, dann weiß ich bescheid. Danke