Muss man bei der Flugbuchung den Zweitnamen angeben?

4 Antworten

If you’re planning on traveling in the near future, it would be a good idea to check and make sure that all of your travel documents, including your US passport, are up-to-date. According to the Chicago Tribune, TSA has started to crack down on people whose travel documents don’t match their tickets. Quelle

Auf jeden Fall muss der Name vom Reisepass identisch und komplett auf dem Ticket stehen.

Sonst kann es Probleme geben. Unbedingt ändern lassen, um Ungemach zu vermeiden und auch beim ESTA darauf achten. Überall den vollen Namen hinterlegen.

Meines Wissens nach muss der Name, genau so, wie er im Reisepass geschrieben steht, auch auf dem Flugticket zu finden sein. Sonst lässt Dich die Fluggesellschaft gar nicht in das Flugzeug einsteigen.

Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, würde ich einmal im Reisebüro fragen. Dort gibt es kaum Wartezeiten.

Wahrscheinlich musst Du Deine Ticket stornieren und es neu buchen.

Flug in die USA ?

Arggghh, das ist schon etwas kritischer, die können da durchaus Probleme machen.

Name auf dem Ticket muss mit dem im Pass übereinstimmen

Das ist schon mal richtig, das der Name auf dem Ticket dem im Reisepass entsprechen muss.

Wenn du mit Zweitnamen, deinen zweiten Vornamen meinst, dann sollte, das kein Problem darstellen dich damit einzuchecken.

Leider wird dir das verbindlich wohl nur die Fluggesellschaft sagen können.