Flugbuchung bei Travelgenio/travel2be

2 Antworten

Ich kann vor Travelgenio bzw. travel2be nur warnen! Nach meinen Erfahrungen gibt es Probleme, sobald etwas nicht "standardmäßig" läuft. In meinen Fall wurde z.B. der Anschlussflug vorverlegt, so dass ich diesen Flug unmöglich hätte erreichen können. Darauf folgte ein wochenlanges Hin und Her mit Mails, unzähligen Anrufversuchen und mehreren Telefonaten mit unterschiedlichen Personen. Alle nannten mir stets nur ihren Vornamen - "aus rechtlichen Gründen". Verbunden war ich mal mit einer Ansprechpartnerin in Barcelona, mal einer in England, mal in Deutschland. Geklappt hat die Umbuchung schließlich erst nach Rücksprache mit einer Ansprechpartnerin aus der Buchhaltung, die mich kontaktete, weil ich eine Rückbuchung des von mir bezahlten Betrages initiiert hatte. Die Reise hat dann doch noch geklappt, mich aber echt Nerven gekostet. NIE wieder werde ich über skyscanner, travelgenio oder travel2be gehen!

Habe auch einen Doppelvornamen, bei Ticketbuchung gebe ich aus Faulheit immer nur den ersten an und hatte deswegen noch nie Probleme beim einchecken.

USAJenny
Fragesteller

Auch bei Flügen in die USA? Die sind dort bei der Einreise ja doch ein wenig genauer...