Muss man bei dem A1 Führerschein einen geschlossenen Helm tragen?

3 Antworten

 Ein Cross Helm sieht  immer lächerlich aus egal auf welchem Bike ausser da wo er nötig ist  . Beim reinem Motocross wofür er gedacht ist und je geschlossener der Helm  um so sicher ist er bei einem Sturz  .

Wen man sich unbedingt den Unterkiefer bei einem leichten Sturz brechen will mit den Braincaps oder Jethelm ist es jedem selber überlassen nur kann die Versicherung nachher kommen und diese Kosten zurückfordern da man nicht ausreichend geschützt war .

Effigies  03.02.2016, 19:52

Schon wieder ein original fuji.

Es soll angeblich auch andere Geschmäcker geben als nur deinen. (zum Glück).

Wer bei einem leichten Sturz aufs Gesicht fällt, der ist ein fuji.

Und bei einem richtig harten Sturz kann dir ein Vollvisirhelm das Genick brechen. Dann doch lieber paar Zähne verliehren.

Und welche Versicherung sollte da denn was zurück vordern?

JoschuaP  03.02.2016, 20:32

Zitat Crosshelm sieht immer lächerlich aus... schon mal nen Supermoto fahrer mit normalen Helm gesehen?

jethelm geht doch auch. Ein Vollhelm garantiert eben für mehr Sicherheit.