Muss man auf der Berufsschule aufpassen?

10 Antworten

Kannst du in einigen schon, aber wenn du nicht lernst hast du nacher probleme mit deiner Ausbildung weil du den Schulstoff nicht kannst... Irgendwann muss man natürlich selbst die Verantwortung übernehmen keiner zwingt dich mehr zu lernen.

Es kommt sicherlich darauf an, welchen Beruf du lernst. Vielleicht auch auf die Fächer, die Themen und deine eigene Auffassungsgabe. Sicherlich aber auch auf die Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Müssen nicht. Keiner kann dich dazu zwingen. Dann schaffst du evtl. die Prüfung nicht. Machst die selbe Arbeit weiter, aber verdienst als Helfer weniger.

AzubiSovielZeit  20.03.2024, 15:28

Hatte Gestern sogar einen der sich einen Film auf seinem Handy reingezogen hat.

Nakaron209  20.03.2024, 15:33
@AzubiSovielZeit

Kann man machen. Ich habe den Unterricht auch oft nicht gefolgt, nur war ich ein Einser Schüler und recht beliebt. Mich hat einmal eine Schularbeit so gelangweilt, dass ich Sie leer abgeben habe und habe trotzdem eine Eins bekommen. Ich war halt unterfordert.

Ob das so ist, hängt allein von dir ab. Wenn du intelligent genug bist und eine gute Auffassungsgabe hast, wird es wahrscheinlich leicht sein und sonst nicht.

Ist sicherlich unterschiedlich, bei uns war es das gleiche, war da auch meistens am Handy