Muss man auf der Arbeit lächeln?

5 Antworten

Nein man muß auf der Arbeit nicht lächeln, - und es ist keine Einstellungsvoraussetzung!

Also....kommt auf den Beruf an :D

Aber auf der Arbeit ist es schon wichtig, dass das Team untereinander sich versteht oder zumindest die Stimmung nicht im Keller ist :))

Falls du aufgrund schlechter Erfahrung so verbittert bist, dass du nur noch sehr selten oder gar nicht mehr lächeln kannst oder dich dazu in der Lage fühlst (was ja absolut nachvollziehbar wäre!), würde ich mich auf die Stelle bewerben und es offen Ansprechen, dass du daran arbeitest, eine freundliche Ausstrahlung austrahlen zu können, indem du zum Beispiel eine Therapie oder sowas machst :)

Ich bin selbst in Therapie wegen Depressionen, aber vertrete die Meinung, dass JEDER, egal ob psychisch gesund oder nicht eine Psychotherapie in Anspruch nehmen sollte oder nehmen sollen dürfte! Finanziert durch Dritte oder so ähnlich! Man kann sooo viel krasse und auch spannende Sachen herausfinden! Und jeder von uns (heißt auch jeder Nutzer dieser Plattform hier) hat etwas, was er aufarbeiten könnte (Gibt jetzt keinen im Alter eines Erwachsenen, der von sich behaupten könnte "Och..joa..mein Leben war zu jedem Zeitpunkt perfekt und ich hab nie etwas schlimmes oder megativ prägendes erlebt)

Als Flugbegleiter: Ja.
Also Softwareentwickler: Nein.

kein betonbauer muß lächeln ! auch die frau in der wäscherei nicht .

siehe : es kommt immer auf die umstände / berufe an !

Nein aber es ist eine Höflichkeits-freundlichskeitsforml