Muss man an der Kasse Bescheid geben das man mit Karte bezahlen will?

7 Antworten

Du musst dem Kassenpersonal bescheid sagen damit dieser das Terminal für die Kartenzahlung freischaltet und du dann mit Karte zahlen kannst.

Wenn du die Karte einfach in das Terminal steckst wird keine Zahlung ausgelöst und das Terminal wird dich dazu auffordern die Karte zu entnehmen.

Hinhalten sollte bei einem normal denkenden Mensch schon genügen- sagen schadet trz nicht :)

Grundzahlungsmittel ist das Geld.

Willst du mit was anderem bezahlen, solltest du die Kassiererin rechtzeitig darauf aufmerksam machen.

Wie, das gebietet die Höflichkeit

Meißtens fragen die Kassierer einen: "Bar oder mit Karte?" Ansonsten zeig sie ihm/ihr einfach.

Der Kassierer muss das Lesegerät aktivieren bevor man es benutzen kann.