Muss ich wenn ich umziehe, streichen?

Der Vermieter möchte jetzt weiß gestrichen haben aber die Zimmer waren nie weiß.

3 Antworten

Wenn die Farbe akzeptiert wird, ist das ok.
Ich übergebe die Mietwohnung immer weiß und möchte sie auch weiß zurück haben. Nicht jeder liebt es bunt. Frage deinen jetzigen Vermieter.

HeikeM85318
Fragesteller

Guten Tag, als ich die Wohnung bekam war sie nicht weiß. Mein Vermieter möchte sie nun aber weiß haben.

JuraJustus03  16.05.2024, 22:28
@HeikeM85318

Dann musst du die Wohnung so streichen, wie sie vorher war und nicht so, wie das der Vermieter jetzt will. Weiß könnte aber günstiger für euch sein.

bielz54  16.05.2024, 23:01
@HeikeM85318

Dann wirst Du bei Einzug den gelben Wänden in der Küche zugestimmt haben.

Nein, die Wohnung wurde wahrscheinlich vertragsgemäß gebraucht (§ 538 BGB) . Solche Unreinheiten an den Wänden fallen unter vertragsgemäßen Gebrauch. Solltet ihr jetzt nicht die Wände mit Kaffee beschmissen haben oder sonstiges müsst ihr da nichts machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HeikeM85318
Fragesteller

Guten Abend, es gibt keine Unreinheiten. Nur dir Farbe passt dem Vermieter nicht

JuraJustus03  16.05.2024, 22:26
@HeikeM85318

Oh ich seh das jetzt erst, dann denke ich müsst ihr das streichen. Ihr habt ja die vorherige Sachbeschaffenheit verändert. Oder waren manche Farben vorher schon?

JuraJustus03  16.05.2024, 22:33
@HeikeM85318

Na dann muss sie wieder gelb oder weiß gemacht werden. Alles andere nicht, wenn die Farben vorher gleich waren.

Im Mietvertrag steht nichts darüber

Ist doch gut uns eindeutig